GNTM: Kommen die Kandidaten echt so ruber?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde nur mit den Trailern Zwangsbeglückt, von den 10 die Gezeigt wurden, sind 1-2 Hübsch , also einfach Natürlich. Der Rest ist Ansichtssache also weit entfernt von Top-Model.

redeville1997
Fragesteller

Genau das im letzten Satz dachte ich mir auch. Wieso werden diese Kandidaten dann überhaupt genommen?

SarahSchweiz  16.02.2024, 07:47
@redeville1997

Weil sich Menschen mit halbwegs gesundem Menschenverstand dort nie bewerben würden. Ganz nebenbei: Menschen mit halbwegs gesundem Verstand konsumieren auch keine Sendungen dieser Art.

Modernes Trash-TV mit einer Geldmaschinerie im Hintergrund, damit die liebe Klum schön in den Medien bleibt und die involvierten Firmen ihre Lables in einer schön Verpackten Form von Dauerwerbesendung über den Bildschirm schiessen können.

GammaFoto  25.02.2024, 14:50
@redeville1997
Wieso werden diese Kandidaten dann überhaupt genommen?

Weil es in der Sending nicht darum geht ein (Top-) Model zu finden sondern einzig und alleine nur darum, der Heidi Klum GmbH möglichst viel Geld einzubringen und sich selbst (und das Töchterchen und den Rest der Sippe) zu vermarkten und zu Geld zu machen!

zunächst einmal müssen da in der Sendung natülich die Rollen besetzt werden.

Es ist ja wohl ein offenes Geheimnis dass es in der Sendung nicht darum geht da em Ende jemanden zu finden der als Model geeignet ist. Das ist eine Unterhaltungssendung und es geht in erster Linie darum, dass die Zuschauerinnen bei der Stange gehalten werden sollen und dazu werden eben Kandidatinnen (nach einem Kurzen Blick auf die aktuelle Teilnehmerliste kann man den Begriff denke ich so stehen lassen) gebraucht die polarisieren und/oder mit denen die Zuschauerinnen sich identifizieren können bzw. die sie sympathisch oder unsympathisch finden.

Dazu kommt natürlich mittlerweile, dass Heidi's Töchterchen ja auch als "Model" verkauft werden soll, obwohl sie eigentlich maximal ungeeignet ist, und sie soll ja wohl später auch die Sendung mal komplett übernehmen, und da kann man dann ja schlecht sagen, dass da "Model" Kandidatinnen bestimte Voraussetzungen erfüllen müssen die das Klum Töchterchen selbst nicht erfüllen kann. Also solange die Kandidatinnen in der Sendung hässlich genug sind um Leni Klum gut dastehen zu lassen erfüllen sie ihren Zweck

Findet ihr auch, dass das deutsche Format das Schweizer Format mit Männern nachmachen will?

Ach, das sind Männer? und ich dachte schon die Transn in der Sendung werden auch immer hässlicher....
Spass beiseite, das Problem das Heidi hat ist, dass ihre Sendung eigentlich den Zenit schon sehr lange überschritten hat. Auch, dass sich mittlerweile kaum noch Kandidatinnen finden lassen die bereit sind den Quatsch mit zu machen und sich da vor laufender Kamera vor einer Menge an Zuschauerinnen zum Deppen zu machen. Deshalb gibt es da ja auch nicht mehr diese Massen-Castings wie früher. Jemand der echtes Model Potential hat sollte in der Sendung sowieso nicht mit machen, das steht einer echten Karriere eher im Weg, auch das ist weitreichend bekannt.
Heidi muss da also immer wieder irgend etwas neues machen, das wieder ein bisschen Aufmerksamkeit auf die Sendung lenkt. Nur weil andere Länder das schon früher gemacht haben heisst das ja nur, dass andere Länder schon früher das Problem der Irrelevanz der Sendung mit solchen Maßnahmen zu lösen versucht haben

hä des is ja auch kein schönheitswettbewerb. wenn heidi sie nach dem schönheitsideal auswähln würde würden sich auch wieder alle aufregen. man muss halt als model auch aus der masse rausstechen und des sind halt öfters mal die die nich so dem ideal entsprechen vom aussehen her

und dass männer dabei sind hats auch schon in andere länder gegeben aber wen juckt des? is doch voll wild das jzt auch männer dabei sein können oder hätten sie des jzt nich machen sollen nur weils des woanders schon gegeben hat ?

redeville1997
Fragesteller

Gäbe doch nie etwas gesagt, dass es dord ist, dass nun Männer mitmachen. Ich meine in der Schweiz und Österreich gibt es das ja auch.

Noah8204  16.02.2024, 08:28
@redeville1997

ja aber ich würde nich sagen das es abgeschaut is. so krass is idee mit den männern jzt auch ned. da kann man glaub ich auch draufkommen ohne sich des iwo abzuschauen xD

Es geht bei GNTM nun mal nicht um Model-Qualitäten, es geht darum möglichst alle passenden Charakterarten zu bekommen und Influencer oä zu ranzuholen. Und mit Männern dabei hinkt GNTM um Jahre anderen Ländern hinterher. Österreich hat das schon vor Ewigkeiten gemacht.

redeville1997
Fragesteller

Deswegen Frage ich ja. Die Schweiz hat es ja auch schon:/?

Diese Sendungen sind komplett gescripted. Da steht in der Regel schon von Anfang an fest, wer gewinnt. Dann zieht man nebenbei noch jemanden mit, der optisch komplett aus der Rolle fällt, zudem noch jemanden, der immer viel Theater veranstaltet und zum einen oder anderen Skandal fähig ist. Man möchte schliesslich die Einschaltquoten oben halten.