GNTM gezwungen zu Nacktszenen?

9 Antworten

Also Bitte wer nur Ansatzweise was von Germany Next Topmodel gehört hat, weis das es früher oder später ein Nacktshooting und genauso ein Umstyling gibt.

Das dann zu den eigentlichen Dreharbeiten rumgejammert wird kann ich nicht nachvollziehen. Die einzigsten die vielleicht noch nicht wussten auf was sie sich einlassen wären die aus Staffel 1.

Aber die aktuellen Kandidatinnen behaupten ja immer sie seien Fans der ersten Stunde.

Illegal ist es auch nicht, sie müssen es ja nicht machen.

Aber als wirkliches Topmodel muss damit rechnen das man auch für recht seltsame Klamotten laufen muss, die so gut wie nichts verhüllen.

Ich sehe das ganz ähnlich. Nicht um sonst gibt es klare gesetzliche Regelungen was Beziehungen zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen angeht, selbst wenn letztere volljährig sind.

Das nennt sich Missbrauch von Schutzbefohlnenen.

Das Problem dabei ist! die Teilnahme an einer solchen Sendung ist in dem Sinne keine Ausbildung. Das bedeutet, dass ein Rauswurf einem nicht die Zukunft versaut. also ist es rechtlich äußerst schwierig, da etwas zu machen.

Was ich mir wünschen würde, auch wenn es nur wenig hilft:

Jugendliche ab 14 sollten mehr selbstbestimmungsrecht am eigenenen Bild erhalten. d.h. zwischen 14 und 17 darf Mama zwar verbieten, dass zweifelhafte Aufnahmen ihrer Tochter verbreitet oder gesendet werden, Mama darf aber keinesfalls über den Kopf von Töchterlein hinweg zustimmen, dass dies geschieht!

lg, Anna

Wer an solchen Shows teilnimmt, ist selber Schuld. Ob Dschungel, Frauentausch (gibts das noch?), Model oder Eheanbahnung von Landwirten: alles ist immer darauf zugeschnitten dem Zuschauer ein wohliges Schaudern zu entlocken und den Gedanken, das selbst besser gemacht zu haben.

Aus vielen Stunden Filmmaterial werden die Sendungen zusammengeschnitten, und dabei kommen durchaus Passagen zustande, welche die Teilnehmer komplett falsch darstellen, Aussagen neu kombinieren, oder auch komplett gescriptete Scenen.

Wirklich Schuld ist aber der Zuschauer, der sich den Quark ansieht.

wer daran Teilnimmt ist selber Schuld? Nur weil man irgendwo teilnimmt wo man eine Chance auf sein Traumleben/Beruf sieht und man zu dem Zeitpunkt noch ziemlich Jung und naiv ist dann dort so schlimm behandelt wird, das man quasi gezwungen wird sich vor der Kamera auszuziehen, man mit fremden Männern vor anderen Leuten zumachen muss oder die High Heels extra vor dem Laustegrundgang geölt werden (ohne des Einverständnis oder wissen der Teilnehmerinnen) Sodass man kaum noch laufen kann, sich zum äffen macht und sich deswegen schwer verletzt. Außerdem werden Verletzungen wie Armbrüche, vollkommen ignoriert und erst nach einer Woche trifft dann ein Arzt ein ist die Entschuldigung "Tja, bist'e selber Schuld!"?!

Das ist schon eine schlimme Sendung und wer sich das anguckt sollte sich schämen!

angehende Models dazu gezwungen wurden Nacktszenen zu drehen bzw. bei einem Fotoshooting nackt aufzutreten.

Inwiefern werden sie gezwungen? Sie unterschreiben einen Vertrag und können jederzeit gehen.

 mit Sätzen wie "Wenn du wirklich Model werden willst musst du das machen" und "wenn du das jetzt nicht machst kannst du nicht mehr bei der Sendung dabei sein"

Das ist kein Zwang! Allerhöchstens Erpressung.

Aber in erster Linie sind es Bedingungen.

Niemand muss Model werden und niemand muss bei dieser Sendung teilnehmen!

das dies illegal ist

Inwiefern sollte das illegal sein? Welches Gesetz verbietet das?

Die Frage wird jetzt aufgeworfen ob das falsch war und ob es illegal ist.

Nein, ist es nicht. Jeder kann dennoch frei entscheiden, daran teilzunehmen.

cartacombia  27.06.2022, 07:44

sie werden schon dazu gezwungen sich vor der Kamera auszuziehen, sonst würden sie wie Heidi sagt "niemals richtige Models werden können"

Das ist schon eine Art von Zwang die einfach nur ekelhaft ist!

AlexausBue  27.06.2022, 07:45
@cartacombia
Das ist schon eine Art von Zwang die einfach nur ekelhaft ist!

Ist es eben nicht, weil sie es nicht tun müssen.

AlexausBue  27.06.2022, 07:49
@cartacombia

Nach der Logik, wird man auch gezwungen einen Fahrschein zu kaufen um Zug zu fahren, oder man wird gezwungen im Supermarkt etwas von seinem Geld an der Kasse zu hinterlassen um Einkäufe mitnehmen zu dürfen.

Das ist dann aber kein Zwang, sondern wenn überhaupt - wie oben erklärt - Erpressung. Und auch das passt nicht.

Viel mehr ist es eine Vereinbarung oder eine Geschäftsbeziehung oder eine Übereinkunft oder ein Vertrag.