Was meint ihr zu Germany next Topmodel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
bin gerade erst 14 aber wenn ich ungefähr 20bim möchte ich mich da Bewerben

hoffentlich gibt es den Quatsch bis dahin nicht mehr, dann brauchst du dir die Frage gar nicht mehr stelllen...

ich möchte mich in Gmnt anmelden

Warum willst du das denn? Weil du dir da irgendeinen "Fame" erhoffst? Willst du dich damit für Sendungen wie "Dschugelcamp" oder "Promi Big Brother" oder sowas qualifizieren? Zu was anderres tauft die Sendung ja kaum. Um Model zu werden ist diese Sendung jedenfalls die schlechteste Möglichkeit

eine Freundin von mir sagt,das ich mich da nicht anmelden soll weil da voll streng ist

was heisst "streng"... Natürlich gibt es da eine ganze Menge Regeln, aber das ist ja nicht das größte Problem. Die Sendung ist halt eine reine Unterhaltungssendung deren Sinn und Zweck es einzig und alleine ist, dass die Heidi Klum GmbH damit möglichst viel Geld kassiert und auch Pro7 und ihre ganzen Buddies (das Kaulitz Gesocks, Designer, Fotografen etc) ihre Auftritte haben, ihren Marktwert steigern und Kohle damit machen können...

Um das zu erreichen werden da in der Sendung Rollen besetzt ("die Perfekte", "die Zicke", "Das hässliche Entlein", "Das graue Mäuschen" etc etc) und es werden SItuationen geschaffen die die Teilnehmerinnen an körperliche und psychische Grenzen bringt, denn dadurch passieren Sachen, wie dass sie sich anschreien, rumheulen, zicken, Angst haben, hin fallen, scheitern und sonst was und das hält die Zuschauer bei Laune, die können dann mitfiebern ob die Leute die sie mögen weiter kommen oder drauf hoffen dass die die man nicht mag raus fliegen und die Zuschauer können sich amüsieren wenn da gestritten, geschrien, geheult... wird. Die Kandidatinnen sollen polarisieren und Emotionen bei den Zuschauern wecken, eben damit die sich unterhalten fühlen.

was meint ihr aber?

Das hast du jetzt gelesen, aber vielleicht interessiert dich ja auch, was jemand sagt der das Ganze aus erster Hand kennt:

https://www.rnd.de/medien/gntm-kritik-absolut-realitaetsfremd-ex-juror-peyman-amin-rechnet-mit-show-ab-OTCWT6DXWJGJNDX4XL5OPA4UM4.html

Ich zitiere:

"„GNTM“ spiegele die Realität in der Modelbranche in keiner Weise wider. „Es ist absolut realitätsfremd“

„Ich glaube, der Trend ist der, dass es immer weniger werden. Denn aus internen Kreisen ist zu hören, dass man proaktiv auf die Suche gehen muss, um Kandidatinnen für die Sendung zu finden. Weil immer weniger Frauen Lust haben, sich vorführen zu lassen.“

"Sowieso rate er Frauen mit Modelpotenzial davon ab, bei der Castingshow mitzumachen. „Jeder weiß mittlerweile, wenn du bei ‚GNTM‘ mitmachst, wirst du kein Topmodel"

Meine persönliche Erfahrung mit Kunden ist, dass viele keine Ex GNTM Kandidatinnen für ihre Kampagnen wollen! Denen haftet einfach ein Negativ Image an. Ausserhalb einer Zielgruppe von ca. 14 bis 20 Jährigen Teenies wollen viele Kunden, vor allem hochwertige, mit der Sendung einfach nichts zu tun haben

Das ist eine durch und durch peinliche und lächerliche Nummer. Kein geistig gesunder Mensch will da ernsthaft mitmachen. Es geht ausschließlich darum, die Zuschauer mit den Peinlichkeiten der Möchtegernmodels zu unterhalten, ihre Stutenbeißereien und Fails zu genießen.

Ich persönlich würde da nicht mitmachen, ich schaue es auch fast gar nicht. Ich finde es einfach schrecklich, wie dort rein nach Aussehen bewertet wird und ich bin mir ziemlich sicher, dass das psychisch auch eher kontraproduktiv ist… wenn du da mitmachen möchtest, würde ich es mir an deiner Stelle auf jeden Fall sehr genau überlegen

Na klar ist das ein Saftladen, aber das kann man generell über das Modelbusiness sagen. Man muss halt sehr selbstbewusst sein, vorallem wenn man hoch hinaus will. Und Model sein ist sicher ein undankbarer Job, weil nicht jeder ganz oben landet. Go for it wenns dein Traum ist, aber hinter den Kulissen wird man sicher nicht gut behandelt.

Wo ich jünger war wollte ich auch zu gntm aber nur weil ich ins fernsehen wollte :) würde jetzt nicht mehr hingehen guck dir mal das video von der ehemaligen Kandidatin an sie ist im finale ausgestiegen die show ist fake und abzocke gucke es auch nicht mehr

Woher ich das weiß:Recherche