Transfrau gewinnt Germany next Topmodel, wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

Super ich freue mich 50%
Ich hätte jemand anderes Gewählt 50%

23 Antworten

Super ich freue mich

Ich hab’s zwar nicht geschaut, folge Alex aber auf Insta (bin über eine andere Person auf sie aufmerksam geworden). Ich finds schön und freue mich für sie. Denn das zeigt, dass halt auch eine trans Frau gewinnen kann und man sie nicht vom Wettbewerb ausschliesst, nur weil sie trans ist. Ich finde das ist ein Schritt Richtung mehr Toleranz und Akzeptanz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
asami17  19.05.2022, 17:25

Das zeigt eher dass eine Trans Frau gewinnen wird sobald sie an einem Wettbewerb mitmacht. Ein schlag ins Gesicht jeder Frau.

emyness  19.05.2022, 17:29
@asami17

Sie hat sicher nicht gewonnen, weil sie trans ist 🙄🤦‍♀️, sondern weil sie es verdient hat. Hätte es eine andere verdient, hätte eine andere gewonnen. Ausserdem kennst du sie ja nicht mal.

asami17  19.05.2022, 17:30
@emyness

…und viele weitere Geschichten die sie sich einreden können! Jetzt im nächsten Großhandel!

emyness  19.05.2022, 20:17
@asami17

Dann werden ab jetzt ja wohl nur noch trans Frauen bei GNTM mitmachen und keine cis Frauen und gewinnen. Es gibt ja so wahnsinnig viele von uns die Model sind/modeln. 🙄🤦‍♀️😂😂😂

asami17  20.05.2022, 11:01
@emyness

Nein wir haben ja jetzt wieder ein Virtue Signal gesetzt, jetzt gewinnt eine alte/hässliche/dicke oder irgend wie behinderte.

Damit wir auch da wieder ein Virtue Signal setzen können, wie tolerant und toll unsere Show doch ist.

  1. Inhaltlich ist es mir egal, von mir aus hätte es auch ein Traktor sein können. Wir haben im Alltag m.E. andere Herausforderungen vor uns.
  2. Für die Kandidatin ist es sicher sehr schön
  3. Für die LGBTQ-Gemeinde ist es vermutlich ein ermutigendes Signal der Akzeptanz
  4. Abzuwarten bleibt, ob aus diesem Sieg auch eine Karriere erwächst. Da die Modewelt mitunter etwas "bekloppt" agiert, ist das nicht auszuschließen.
  5. Gesellschaftlich finde ich es deutlich "interessanter", wie manche Personengruppen gerade hier auf die Tatsache "Transfrau" reagieren (auch die LGBTQ-Gemeinde). Ich lese z.B. "rechter, dummer Abschaum", der gem. den Wahlen (ca. 10% der Wähler AfD) nicht gerade eine Minderheit ist. Erstaunlich.
Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
Super ich freue mich

ich fand sie war mit unter eine der besten gewesen. Mir war und ist es total egal ob sie jetzt trans ist oder eben nicht. ob sie jetzt besser war als soulin oder die äh andere die etwas dicker war mit D am anfang naja am ende ist es heidis show und nicht meine. außerdem gehts hier um die fähigkeit zu modeln und nicht ums aussehen weil sonst gäbe es keine show. sonst kannste alle in ner reihe aufstellen und schauen welche sieht am besten aus und die isses. es geht ehr um die entwicklung und das potenzial sowie deren fähigkeiten abhängig von den "challanges". wobei diese staffel echt bescheuert ist Lilo kommt immer weiter wobei sie es nicht im ansatz zu den anderen verdient hat. ich wette sogar sie schafft es ins finale und gewinnt am ende sogar noch

Das "Ergebnis" beruht nicht auf einer realen Abstimmung, sondern ist im Drehbuch festgelegt. Es ist also gleich, wie ich dieses "Ergebnis" finde. Sie ist es, weil die Drehbuchautoren*innen im Einvernehmen mit den Werbekunden von Pro7 sie "super" finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)
Super ich freue mich

Hab sie mal gegoogelt, und obwohl sie mir vom Aussehen nicht unbedingt gefällt, ist sie meiner Meinung nach objektiv gesehen schon hübsch. Ich bin an sich kein Fan von diesen Model-Gesichtszügen, das ist jetzt rein subjektiv von mir. Aber sie hat sehr schöne Beine, ist groß und hat wohl genug persönlichen Charakter in den Gesichtszügen, um als Model zu passen.
Ob sie jetzt trans ist oder nicht, ist mir da auch egal. Freue mich für sie, und es ist cool dass ne trans Frau sowas gewinnt, aber aussehenstechnisch find ich sie halt.. eh normal? Also, eben wie so Kandidatinnen für GNMT aussehen.