Gleiches Anschreiben für 2 Jobs in einer Abteilung?

1 Antwort

Ist es schlimm, wenn die Anschreiben von der Ausführung identisch sind?

Was denkt wohl der Personalchef, wenn er zweimal die gleiche Bewerbung - auf zwei Stellen - vor sich hat? Da hatte jemand keinen Bock sich etwas neues auszudenken? Da wollte jemand Zeit sparen? Da hatte jemand keine Ideen?

Im Grunde wirst du dir selbst beantworten können, ob es eine gute Idee ist. Wenn du den Job wirklich möchtest, egal ob den ersten oder zweiten, solltest du 2 unterschiedliche Bewerbungen verfassen!