Ist die Bewerbung gut?

2 Antworten

ich hätte den 1.Satz ein bisschen anders formuliert, z.B.: 'die Stellenanzeige auf ... für den Minijob ... hat mein Interesse geweckt und deshalb möchte ich mich gerne bewerben'. Statt ' Gleichzeitig kann ich Sachen schnell umsetzen ... ich bin immer bereit neue Sachen zu lernen' hätte ich ' ich habe eine gute Auffassungsgabe und bin sehr lernbereit' geschrieben. Das ist kürzer und es wird trotzdem alles gesagt.

Ansonsten klingt es sehr gut

Der letzte Satz, ich würde ihn eher so schreiben. Außerdem würde ich mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen. Dein Satz klingt eher so, als würdest du das schon voraussetzen, dass das passieren wird.