Gleiche sache träumen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

scheinbar erlebst du in dem Traum Gefühle, die wichtig für dich sind oder die vom Unterbewusstsein verarbeitet werden müssen, weswegen du diesen Traum erneut geträumt hast.

Da ich dich nicht kenne, kann ich nur eine mögliche Theorie aufstellen, was der Traum bedeutet und warum du ihn nochmal geträumt hast.

Sich in einen Wolf zu verwandeln und im Wald herumzulaufen kann darauf hindeuten, dass dir ein gewisses Freiheitsgefühl wichtig ist. Vielleicht fühlst du dich in deiner aktuellen Lebenssituation zu eingeengt, sodass du mehr Freiraum brauchst. Ich finde, ein Wald strahlt eine gewisse Ruhe und Frieden aus. Vielleicht ist es genau das, wonach du dich sehnst.

Ein Wolf im Wald ist gewissermaßen das Alpha Tier. Es gibt fast kein anderes Tier, das dem Wolf gefährlich werden könnte. Vielleicht hast du dich in einen Wolf verwandelt, weil dir damit kein anderes Tier etwas anhaben kann und du in Ruhe und sorglos die Freiheit genießen kannst. Vielleicht magst du Wölfe auch sehr, das könnte mitunter auch ein Grund sein, warum du dich in einen verwandelt hast.

Überlege nochmal genau, welche Gefühle oder Wünsche sich in dem Traum geäußert haben. Vielleicht war es bei beiden Träumen der Fall, dass du in deinem Leben einem bestimmten Gefühl stark ausgesetzt warst, oder dir im Leben etwas gefehlt hat, wonach du dich stark gesehnt hast.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Vampirbest8726
Fragesteller

Von gefühlen her hatte ich einerseits angst wo ich da alleine im unterholz war aber war zugleich auch sehr glücklich

DeadlyDalek  03.12.2023, 14:17
@Vampirbest8726

Die Angst die du gespürt hast, könnte die Angst vor dem Ungewissen sein. Du wusstest nicht, was dich im Unterholz erwartet.

Vielleicht bist du sehr oft von Menschen umgeben und hast deswegen Angst davor allein zu sein (weil du es nicht gewohnt bist, alleine zu sein) aber gleichzeitig könnte es sein, dass du gerne etwas Ruhe alleine hättest.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du oft für andere Menschen da bist, die dich um Unterstützung bitten. Vielleicht bist du für die Menschen mehr da als für dich selbst und deine eigenen Bedürfnisse gehen etwas unter. Dann könnte es sein, dass du dir wünscht deine Bedürfnisse ausleben zu können, jedoch hast du vielleicht Angst um die Menschen, die deine Unterstützung brauchen (Angst vor dem Ungewissen wie es diesen Menschen dann geht)