Warum findet ihr die Gleichberechtigung von Männern und Frauen gut und warum nicht?

16 Antworten

wer auch nur einen Kontra Punkt hat, hat ernsthafte Probleme.

Ps: allerdings muss die in beide Richtungen laufen. Ich merke nämlich, dass die mittlerweile nur für Frauen gilt.

Bei GLEICHberechtigung gibt's kein Contra.

Inzwischen sind wir aber so weit, dass Frauen vor lauter "Gleich"berechtigung zusätzlich zur Frauenrolle noch 1000 Männerrollen haben und Männer nur vereinzelt auch Frauenrollen angenommen haben...

Da liegt was im Argen, Mädels! Die gute Alice Schwarzer & Co. hat nicht bis zu Ende gedacht... :o)

Ich als Man würde auch sagen das es da kein Kontra gibt/geben sollte.

Wir können doch auch salzstreuerin Oder scheibenwischerin sagen!

Nur Spaß;-)

abibremer  28.06.2014, 21:00

als ebenfalls "bepimmelter" ,bezeichne ICH mich als "mann" (mit 2x "n")!!!

Da gibts kein Kontra. Im Gesetz steht, alle Menschen sind gleich. Mehr gibts nichts zu sagen.

Weil wir alle Menschen sind und es kein Geschlecht zweiter Klasse gibt, dem man seine Rechte einfach so beschneiden kann. Genauso wie es keine Hautfarbe gibt, deren Rechte man beschneiden darf und keine Religion und keine sexuelle Neigung. Wir sind alle Menschen. Alle Menschen sind gleichberechtigt. Daher gibt es kein Pro und kein Contra in dieser Frage!