Glaubt ihr es gibt irgendwo da draußen im Meer wirklich Meerjungfrauen?

11 Antworten

Nein, das kann NICHT sein, und die Wissenschaft hat sehr wohl darüber geforscht.

Mischwesen aus Mensch und Fisch sind biologisch unmöglich, gäbe es sie, müssten sie in Küstennähe leben, Tiefsee ist ausgeschlossen (Das führe ich jetzt nicht aus, das ist zu viel), und wären daher bekannt.

Die Frage lässt sich nicht so einfach beantworten.

Fossile Meerjungfrauen wurden bis her nicht gefunden. Allerdings ist
das fehlen von Fossilien kein Beweis für eine Nichtexistens. Zudem sind
so viele Arten unbekannt, das es Meerjungfrauen durchaus geben kann.Der Mond ist besser erforscht als die Meere.

Ein gutes Beispiel sind die Monsterwellen, welche bis 1995 als
Seemannsgarn bezeichnet wurden und 1995 durch Zufall von einer
Ölbohrinsel und der Queen Elizabeth 2 dokumentiert wurden.

Es gibt eine Evolutionsbiologische Theorie die besagt, das der Mensch in seiner frühen Entwicklung zeitweise im Wasser gelebt hat. Für diese
Theorie sprechen viele anatomische Besonderheiten, die wir mit
Meeressäugern gemeinsam haben. (Wasseraffentheorie)

Wenn man nun dies weiter denkt, ist es möglich, das ein Teil in Meer blieb und zu Meerjungfrauen wurden, und der Teil, der das Wasser wieder
verlassen hat, zu dem heutigen Menschen geworden.

Nein, glaube ich nicht! Zumindest nicht die klassische" Form, wie sie gerne dargestellt wird. Soweit mir bekannt ist, entstand dieser Mythos aufgrund irgendwelcher Robben....die von (betrunkenen, mangelernährten und/oder sexuell unterversorgten) Seeleuten für ebensolche Geschöpfe gehalten wurden.....

Hallo Annieeeee

Die Wissenschaft wird auch nicht danach forschen, weil es absurd ist !

An einer anderen Frage wird aber intensiv geforscht, nämlich ob wir die einzigen, intelligente Spezies der Erde sind?

Aussichtsreiche Kandidaten sind Delphine/Wale. Wenn man die Sache so betrachtet, dann könnte man ein Delphinweibchen als Meerjungfrau interpretieren!

Gruß

Ich kann dir eine einfache Antwort geben, ja es gibt Meermenschen, also beide Geschlechter, allerdings werde ich keine Fakten zu deren Existenz offenbaren, da dies zu aller Schutz bislang eine Geheimnis bleiben soll.

Der homo sapiens aquaetis ist eine Unterspezies des Menschen, sie verwandeln sich nur bei ausreichend Wasserkontakt in die bekannte Form mit Fischfluke, ansonsten unterscheiden sie sich nicht von anderen Menschen. In Verwandelter Form können sie zudem besser unter Wasser sehen und über 30min. unter Wasser bleiben, bis sie wieder ähnlich wie Delfine an die Oberfläche müssen um Luft zu holen, da sie entgegen vielerlei Behauptungen nicht unter Wasser atmen können, da sie als Meeressäuger Lungen und keine Kiemen haben. Zudem sind sie in der Lage sich für kurze Zeit unsichtbar zu machen und verfügen über einige magische Kräfte, die sich jedoch ohne Hilfsmittel auf aktive Zauber beschränken, so können sie beispielsweiße Wasser bewegen und verformen und auch andere Dinge entgegen der Schwerkraft bewegen.