Disney Arielle die Meerjungfrau?

4 Antworten

Ja Die Reihenfolge ist Richtig.

Aber die Serie spielt nach Wie alles begann und vor dem ersten teil von 1989.

McGranger
Fragesteller

Also ist die Reihenfolge so?:

Arielle, die Meerjungfrau: Wie alles begann (2008)

Arielle, die Meerjungfrau (Serie von 1992-1994)

Arielle, die Meerjungfrau (1989)

Arielle, die Meerjungfrau 2: Sehnsucht nach dem Meer (2000)

Habe ich es so richtig verstanden?

Die Neufassung finde ich, zeigt eindeutig das was ich schon länger vermutet habe. Disney gehen die Ideen aus. Ich meine, wenn man eine Geschichte von anderen z.B. Hans Christian Anderson, daher nimmt, statt sich selbst was auszudenken, und das so auschalachtet, das zeigt schon einiges.

Ich finde es ja generell nicht schlecht, dass man Neufassungen macht, um kommenden Generationen schöne Geschichten näher zu bringen. aber dennoch: neue Ideen braucht das Land auch.

lg, Anna

PS: Arielle war nicht das erste Opfer dieser Masche. wenn ich da z.B. an Ernst Ludwig Rochholz denke, dessen 7 Zwerge dieverse male herhalten mussten...

Die kleine Lisa Marie Simpson (8 Jahre) musste auch kreativ werden, um diese schöne uralte Geschichte erzählen zu können, ohne von den Disney Anwälten zerfleischt zu werden...

https://www.youtube.com/watch?v=zKy8wYFn0OU

Yotsu  08.06.2023, 11:59

Was hat deine Antwort mit der frage zu tun? 😅

Peppie85  08.06.2023, 20:49
@Yotsu

hast eigendlich recht, aber ich musste das einfach mal los werden - sorry

Nein die Serie spielt vor den Filmen

McGranger
Fragesteller

Spielt die Serie auch vor Vor dem Film?: Arielle, die Meerjungfrau: Wie alles begann. Oder zwischen Arielle, die Meerjungfrau Und Arielle, die Meerjungfrau: Wie alles begann?

DERstobbel  08.06.2023, 09:47
@McGranger

Um ehrlich zu sein müsste ich mich mit der Handlung des "Wie alles begann-"Filmes noch mal auseinandersetzen.. hab ihn nicht oft gesehen weil mir der Film nie so recht gefallen wollte... Teil 2 gefiel mir auch nicht so sonderlich und die Neusynchro des ertlingswerks ist bestenfalls ok... Fakt ist aber das Ariell ja im Erstlingswerk (nicht chronologisch), ja in einen Menschen verwandelt wird um mit Eric zusammen leben zu können... In der Serie wird Eric ja nie erwähnt und Arielle lebt dort ja nur unter dem Meer... Also kann die Serie nicht chronologisch als letztes stattfinden das passt rein logisch nicht.

DERstobbel  08.06.2023, 10:32
@McGranger

Entweder vor dem "Anfangsfilm" oder danach. denfinitv nicht später.

McGranger
Fragesteller
@DERstobbel

Also verstehe ich es richtig? Entweder vor dem Film wie alles begann oder danach und vor dem 1 Arielle, die Meerjungfrau Film.

DERstobbel  08.06.2023, 12:46
@McGranger

Ja. Wie gesagt ich hab den "Vorfilm nicht mehr im Kopf. Da sollte man nochmal einen Blick reinwerfen wenn man eine Chronologie erstellen will... aber so kommts schon hin.

Ist die Chronologische Reihenfolge wann was spielt richtig?
Arielle, die Meerjungfrau: Wie alles begann (2008)
Arielle, die Meerjungfrau (1989)
Arielle, die Meerjungfrau 2: Sehnsucht nach dem Meer (2000)
Arielle, die Meerjungfrau (Serie von 1992-1994)

Ich würde die Serie vor dem ersten Kinofilm von 1989 schieben, da Arielle dort noch nicht Prinz Eric kannte. Obwohl das auch eher etwas widersprüchlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
DERstobbel  08.06.2023, 09:49

Warum ist das "twas widersprüchlich"? Ich hab die Filme und Serie schon länger nicht mehr gesehen -obwohl ich es jeder Zeit könnte. Habe aber aktuell nicht auf dem Schirm warum da was widersprüchlich dran wäre.

Oder meinst du weil es ja noch den "Wie alles begann"-Film gibt...?

Haruktora  08.06.2023, 13:34
@DERstobbel

Nein es liegt eher an verschiedenen Kleinigkeiten.

Zum Beispiel die Meereshexe Ursula die ja auch gern mal als Widersacherin in der Serie auftritt.

Im Film jedoch sieht Arielle sie zum erstenmal und kann deswegen von ihr manipuliert werden.

Auch durch die vielen Abenteuern die sie in der Serie erlebt hatte, müsste sie in dem Film ein Stückweit Weiser gewesen sein.

Genauso wurde für die Serie der Meermann Frechdachs hinzugefügt. Der zuvor im Film nicht existierte.