Original Synchron Stimmen aus Arielle 1989 wo bekomm ich den film?

2 Antworten

Nach Protesten von Fans ist die alte Synchronisation wieder auf allen neueren DVDs und Blu-Rays drauf. Das war schon vor einigen Jahren, daher wirst du im Handel wohl kaum noch DVDs ohne die alte Synchro bekommen. Und bei Disney+ gibt es nur noch die alte Synchronisation - ich hab mir das grad vor ein paar Wochen noch mal angehört. Im Fernsehen habe ich zuletzt auch nur noch die alte Synchro gehört.

Die neue Synchro wurde gemacht damit die Stimmen im Film dieselben sind wie in der Serie. Aber da die Serie schon lange nirgends mehr läuft haben sie wohl wieder die alte Synchro zur Hauptsynchro gemacht. Und das ist auch gut so.

Woher ich das weiß:Hobby

Ganz einfach, kauf den Film auf einem Medium, das vor 1998 erschienen ist oder die Neufassung von 2013, die beide Synchronisationen enthält. Wie in den 1970ern bereits hat Disney Ende der 90er fast alle internationalen Synchronisationen alter Disney-Filme erneuern lassen, damit sie dem Originaltext näher sind.

Nalusapa
Fragesteller

Und im Internet finde ich ihn ohne Chance?