Glaubt ihr die Musikindustrie will die Menschen zum Sündigen bringen und sexualisieren?

7 Antworten

Nein. Die Musikindustrie möchte mit ihren Stars Kohle sehen. Möglichst viel Geld soll fliessen, egal auf welche Art.

Wenn die Manager sehen, dass einer bei dem Publikum mit sexistischen Sprüchen und Liedern ankommt, dann werden sie den Künstler so pushen. Schauen, dass dieses Image gefördert wird.

Es kann aber auch in die Gegenrichtung laufen. Wenn die Musikindustrie sieht, dass religiöse Menschen einen Musiker mögen. Dann wird man seine Liedtexte entsprechend aussuchen.

Die Musikindustrie will Musik herausbringen, die von den Konsumenten, d.h. den Käufern, angenommen und gekauft wird.

Mehr nicht.

Aslan2800
Fragesteller

Also sagst du die aktuellen Themen der Musikindustrie wie Drogenkonsum, Sex, Kriminalität und früh sexualisierung sind natürlichen Ursprungs ? Ich meine wo ist einer mit einem Heal the World song wie Michael Jackson.

Walum  15.03.2023, 22:25
@Aslan2800

Ich stimme Nelson100 zu. Nein, die Musikindustrie hat keine Themen. Der Kapitalismus hat wirksame Mechanismen, die Du bei der Arbeit siehst. Ein Ghetto-Rapper hat einen Erfolg? Morgen wird der Handel mit mit Ghetto-Rap geflutet.

Stell Dich hin, mache einen Song wie Heal the World und Du machst die Welt ein Stücken besser, gehst in die Musikgeschichte ein und Du schwimmst auf der kapitalistischen Profit-Welle.

Aslan2800
Fragesteller
@Walum

Ja genua, bitte schau dir das Video an: https://youtu.be/xkUyssA1IEM Da geht es um ein Treffen, wo der Rapper Krayzie Bones über einen Brief einer anonymen Person spricht, die davon erzählt, dass die Musikindustrie gezielt in eine kriminelle Musikrichtung gedriftet ist.

Walum  16.03.2023, 10:21
@Aslan2800

Tja, Drama ist gut fürs Geschäft. Lass die labern. Glaube nichts, für das Du keine Belege hast.

Die Unterhaltungsindustrie verkauft Dir, was Du haben/glauben/denken willst und hilft gerne etwas nach.

Du vergeudest Deine Zeit.

Ja, wenn man Schallplatten rückwärts abspielt, sind satanische Botschaften zu hören.

Aslan2800
Fragesteller

Wenn du dir die Jugendlichen anschaust und diese ganze verhurende Musik na ja. Parallelen sind zu erkennen.

Glaubt ihr die Musikindustrie will die Menschen zum Sündigen bringen und sexualisieren?

Der Musikindustrie geht es so ziemlich am A... vorbei, ob Menschen sündigen oder nicht. Die Musikindustrie will Tonträger verkaufen - egal ob an Sünder oder nicht Sünder.

Alex

Mit Sicherheit nicht, die wollen Verkaufen. Jeder ist selbst dafür verantwortlich was er sich reinzieht.