Sexualisieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Frauen nur auf ihre sexuellen Attribute reduziert und diese betont.

Klassisches Beispiel wäre ein Film, in dem eine weibliche Rolle nichts Relevantes zur Geschichte beiträgt und einfach nur gezeigt wird, damit primär männliche Zuschauer sie attraktiv finden.

Oder wenn eine Frau im Büro nicht für ihre Leistungen gewürdigt wird, sondern nur relevant ist, dass sie gut aussieht.

Nein muss nicht. Wird aber tatsächlich eher mit Mädchen in Verbindung gebracht!