Glaubt ihr dass dieses Leben eine Halluzination ist?

3 Antworten

Wenn du darüber nachdenkst, dann gibt es dich doch. Welchen Charakter das Leben und die Welt hat, steht auf einem anderen Blatt. Es könnte ja durchaus sein, dass wir uns in einem Traum oder in einer Halluzination befinden. Der fühlt sich auch manchmal sehr real an. Ich denke, beides ist gleichzeitig richtig: Das Leben ist traumgleich. Aber offensichtlich gibt es dieses Leben.

Nein es ist Realität und ein Test von Gott undzwar auf dieser Welt Ihm zu dienen.

Woher ich das weiß:Recherche
Schimmelolive  18.09.2023, 12:30

Realität ist aber bloß eine Illusion

Schimmelolive  18.09.2023, 16:44
@verreisterNutzer

Du lebst in der Realität, die nur eine Illusion ist, in der ich auch Lebe und in der ich auch viel Spaß habe, so wie du hoffentlich auch

Schimmelolive  18.09.2023, 22:19
@verreisterNutzer

In deinem Profil steht du seist ein Diener von Gott. Darf ich fragen wie du ihm dienst und was das für dich genau bedeutet?

verreisterNutzer  18.09.2023, 22:22
@Schimmelolive

Natürlich, du darfst immer alles fragen. Ich bete 5x am Tag, tue gute Taten, versuche mich an die Gebote und Verbotene, sowie Pflichten zu halten und ansonsten aber lebe ich mein Leben normal aber halt bescheiden. Mein Leben ist also nicht sehr viel anders, mein Gebet hauptsächlich. Meine Religion ist meine Lebenseinstellung. Also z.B gütig zu meinem Nachbar zu sein und allen Menschen, Tieren etc. Ein Leben, wie es Jesus gelebt hat