Glaubt ihr, dass ihr eine Lebensaufgabe habt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob man das Lebensaufgabe nennen kann, aber bevor ich sterbe möchte ich eine bestimmte Animation machen, die die Mensxhen umhaut. Irgendetwas schönesx poetisches. Ich will einen guten Job, selbstbestimmt sein und eine Katze.

Erfahrungsbedingt oder doch Aufarbeitung früherer Leben?

Ich glaube an kein früheres Leben. Wenn meine Seele früher ein anderes Wesen besitzt hat, kann ich mich eh jetzt nicht daran erinnern, weshalb es keine Signigikanz für mich zeigt. Meiner Meinung nach, macht die eigene Lebenserfahrungen den Charakter eines Menschen bauen.

es gibt eine persische Weisheit:

Trage die Sonne auf die Erde.
Oh Mensch! Du bist zwischen Licht und Finsternis gestellt.
Sei ein Kämpfer des Lichtes
liebe die Erde!
In einen leuchtenden Edelstein verwandele
die Pflanzen,
Verwandele die Tiere
Verwandele Dich selbst.

ich lebe nach dieser Weisheit, weil ich an das Licht in uns glaube, an unsere innere Liebesfähigkeit zu unserer Umwelt.

Jeden Morgen habe ich eine Stille Zeit, wo ich mit Gott im Kontakt bin.

ich habe die Pflicht in diesem Leben zu allen, denen ich weh getan habe hin zu gehen und sie um Verzeihung zu bitten.

Denn aufrichtige Liebe und aufrichtiges Vergeben ist das Wichtigste im Leben.

Wird Dir nicht vergeben, darfst Du nicht "Drüben im Licht" bleiben, sondern wirst auf diesen Planeten wieder geboren. Tauchst jedoch vorher in das Wasser des Vergessens.

Es beeinflusst unser Karma, wenn wir nicht vergeben. Denn es wird uns nichts vergeben, wenn wir nicht vergeben. Das heißt: Wir ernten was wir sähen.

Reinkarnation ist mühsam und viele Seelen auf unseren Planeten sind schon sehr alt, weil sie oft inkarniert sind.

Viele Seelen, die auf - und ab steigen, sind Geschwisterseelen und erkennen sich untereinander wieder. Ob in dieser - oder jener Welt.

Jesus ist der Ausweg aus der Wiedergeburt. Wir dürfen ins Licht, weil Er, der Gottessohn für unsere Schuld starb und wir frei sein dürfen. Er vollendete Sein Werk mit Seinem Tod und Seiner Auferstehung.

Hobby, Recherche, evangelische Kirchengemeinde und anthroposophische Schule

Woher ich das weiß:Recherche

Ja und durch die Bibel

(was für mich als bibelgläubiger Christ die Schriftensammlung ist, mit der sich Gott uns offenbaren wollte und es immer noch will.)

kenne ich diese Aufgabe auch:

Denn wir sind seine Schöpfung, erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen. Epheser 2:10

Diese Aufgabe sieht Gott nach meinem Glauben auch für dich vor, jedoch brauchst du dafür den Heiligen Geist!

Gott möchte ihn dir gerne schenken. Ich bin fest davon überzeugt, dass du in Jesus Christus diesem Gott begegnen kannst.

Ich kann für mich sagen, dass ich Jesus gefunden habe und er für mich wirklich lebt. Durch seinen Heiligen Geist ist Beziehung zu Gott für mich etwas Erlebbares geworden.

Gott ist mir nahe, er erfüllt mich mit innerem Frieden und Freude. Ich habe auch viele Dinge in meinem Leben erleben dürfen, die mich in meinem Glauben gestärkt haben, sodass ich aus fester Überzeugung sagen kann,

dass Gott gut ist und dass er treu ist!

Er ist ein Schild und eine sichere Festung für diejenigen, die auf ihn vertrauen.

Jesus (in welchem wir Gott begegnen können) kann nach meinem Glauben nur ein ehrlich und von Herzen gemeintes Gebet weit von uns (und auch von dir ganz persönlich) entfernt sein! (Und wenn es nur die Worte "Herr Jesus, wenn es dich wirklich gibt, dann zeige dich mir!" sind)

In der Bibel kannst du diesen Gott (bestehend aus dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist) bei Interesse näher kennenlernen. Er nutzt gerne die Bibel, um zu uns zu sprechen (wenn wir entsprechend unser Herz für ihn öffnen)

Du entscheidest, ob du glauben möchtest.

Frühere Leben gibt es m. E. nicht. Wir leben auf dieser Erde nur einmal. Das reicht auch... ;-)

Nach meiner Meinung ist der wesentliche Sinn des Lebens, Gott zu suchen, an Ihn zu glauben und nach Seinen Willen zu leben. Auf diese Weise ist es möglich, das eigentliche Leben zu finden und eine Bedeutung, die weit über das irdische Leben bis ins ewige Leben in Herrlichkeit bei Gott hinausreicht.

wenn du darunter verstehst, die Welt auf die eine oder andere Art zu verändern: ganz sicher nein

wenn du darunter verstehst, die eigene Familie (Nachkommen) fit fürs Leben zu machen, damit sie dieses in guten Verhältnissen verbringen können: ganz sicher ja

verreisterNutzer  05.03.2023, 12:07

ich meine nicht das ein oder andere. Das waren Beispiele. Man kann auch eine ganz andere Auffassung und Lebens-und Glaubensrichtung haben. Es gibt nicht nur schwarz weiss sondeen bunt :)

apt2nowhere  05.03.2023, 12:12
@verreisterNutzer

vielleicht bin ich farbenblind ggggg- nee, ich bin einfach zu realistisch - mit höheren Sphären habe ich es nicht so

verreisterNutzer  05.03.2023, 12:14
@apt2nowhere

Man sieht nur das was man sehen möchte..

Voll ok. Danke für deine Antwort anyways🙏🏼☀️