Glaubt ihr das so Sachen wie z.b Stonehenge oder Pyramiden in Ägypten von der Hilfe Außerirdische gemacht wurde?

10 Antworten

Das ist in vielerlei Hinsicht abwegig. Außerdem sind Stonehenge und die Pyramiden an sich sehr simple Konstruktionen, zu deren Bau es keine sonderlich hoch entwickelte Technologie braucht.

pharao1961  09.12.2023, 15:26

"...die Pyramiden an sich sehr simple Konstruktionen..."

Naja..., ich denke, die hatten damals bereits ein Wissen über bestimmte Dinge die wir heute wohl kaum mehr haben.

Sangallo  09.12.2023, 15:29
@pharao1961

Das ist jetzt aber reine Geheimnistuerei. Für den Bau der Pyramiden braucht es wirklich kein sehr spezielles technisches Wissen, sondern im Grunde nur ein paar Grundkenntnisse, viel Zeit und viel Manpower.

pharao1961  09.12.2023, 16:07
@Sangallo

Mit dem Wissen, wo genau die Grabkammer hinkommt und warum genau dort???

pharao1961  09.12.2023, 19:57
@Sangallo

Wie ich schon schrieb... War das alles Zufall? Ich meine die genauen Platzzirungen?

Sangallo  09.12.2023, 20:16
@pharao1961

Ehrlich gesagt finde ich das gerade viel zu unkonkret. Reiner Zufall wird die Platzierung der Grabkammer nicht gewesen sein, aber ich sehe da kein großes Mysterium. Hast Du mal ein konkretes Beispiel, wo Du es nicht nachvollziehbar findest?

Hayns  10.12.2023, 10:29
@pharao1961
pharao1961
Wie ich schon schrieb... War das alles Zufall? Ich meine die genauen Platzzirungen?

Zufall war das nicht, es war einfach nach deren Wünschen, Vorstellungen geplant und durchgeführt, wie wir auch heute ein großes Bauwerk planen.

Die Platzierungen waren vergleichbar wie, dass Deine Fenster und Türen und Zimmeraufteilung da sind, wo sie sich befinden.

Sangallo  10.12.2023, 15:20
@pharao1961

Sie sind im Grundriss meistens ungefähr in der Mitte der Pyramide. Da würde ich sie auch hinlegen, wenn ich eine Pyramide planen müsste. Findest Du andere Stellen naheliegender? Ansonsten sehe ich das wie pharao1961.

Sangallo  10.12.2023, 15:26
@Sangallo

Entschuldung, Kopierfehler: ich meinte, ich sehe es wie Hayns.

Sie sind im Grundriss meistens ungefähr in der Mitte der Pyramide. Da würde ich sie auch hinlegen, wenn ich eine Pyramide planen müsste. Findest Du andere Stellen naheliegender? Ansonsten sehe ich das wie Hayns.

pharao1961  10.12.2023, 15:28
@Sangallo

Soweit ich gesehen habe, sind die nicht immer in der Mitte. Auch die anderen Gänge, warum sind die genau dort? Ich denke, das war kein Zufall. Möglicherweise hatten die damals schon viel mehr Ahnung wie etwas nicht verwest.

Sangallo  10.12.2023, 15:39
@pharao1961

Kein Zufall, aber auch kein Rätsel. Unterschätze nicht die planerische Willkür.

Um eine Mumie zu erhalten, braucht es keine Pyramide. Erklär mal, was die Verschiebung der Kammer um ein paar Meter für die Verwesung genau bewirken soll.

pharao1961  10.12.2023, 15:56
@Sangallo

Nicht nur die Verschiebung, sondern auch die Ausrichtung in bestimmte Himmelsrichtungen.

Sangallo  10.12.2023, 16:42
@pharao1961

Wenn man Theorien aufstellt, muss man auch eine mögliche Erklärung liefern. Sonst ist es nur Geschwurbel und Herumgerate ins Blaue hinein. Und ehrlich gesagt ist mir dafür meine Zeit zu schade.

pharao1961  10.12.2023, 18:57
@Sangallo

Gut, dann lassen wir es gerne.

Erklärungen sind immer schwierig, wenn es um bestimmte Dinge geht. Aber sicher weißt du 100%ig Bescheid und dann lasse ich dich in Ruhe mit deinem Wissensschatz.

Hayns  10.12.2023, 10:21

@ Sangallo,

dass es abwegig ist, Außerirdische mit solchen Bauwerken in Verbindung zu bringen, ist natürlich absurd.

Dass es für die derzeitigen Menschen "simple Konstruktionen" waren, ist ebenfalls absurd.

Sangallo  10.12.2023, 10:30
@Hayns

Für die Leute der ersten Hochkulturen waren sie natürlich nicht ganz so simpel. Aber sie waren definitiv simpel verglichen z. B. mit den Bauwerken der Römer, und bei denen wird auch nichts über angebliches Geheimwissen fabuliert.

FAQxJenosse  17.02.2024, 07:56

Eine detaillierte Antwort würde zu lange dauern, weder die Umsetzung von Stonehenge noch der Pyramiden ist simpel - besonders nicht zu ihrer Entstehungszeit. Das wirft Fragen auf.

Nein. Das sind Verschwörungstheorien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Architektin in allen Leistungsphasen

Nein, das haben die selbst hinbekommen, auch wenn wir heute darüber staunen.

Niemand würde auf die Idee kommen, dass Stonehenge von einer hochentwickelten Alienrasse gebaut wurde.

Bild zum Beitrag

 - (Architektur, Ägypten, Antike)

Archäologen haben Schleifspuren entdeckt, mit denen die Steine transportiert wurden. Sie wurden auf Baumstämmen gerollt. Gibt Videos auf youtube dazu... und 3 mal Werbung zwischendrin...

Außerirdische können nicht so primitiv vorgegangen sein, wenn sie intelligent genug waren es auf die Erde zu schaffen, oder?