Sind die Pyramiden in Wirklichkeit Pfeiler?

11 Antworten

Von Experte ArchitektinA bestätigt

Nein, das sind Katzenohren 😂😂😂

Bild zum Beitrag

***Disclaimer: das ist selbstverständlich ein Scherz. Die Pyramiden von Gizeh stehen auf einem Felsplateau, nach unten schließt der natürliche Fels an.

Das kann man auch sehr einfach nachweisen, denn sowohl Chefren- als auch Cheops-Pyramide haben Gänge und Kammern, die unter der Pyramide in den Fels gehauen sind***

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Ägyptologie und Geschichtswissenschaft
 - (Religion, Architektur, Ägypten)  - (Religion, Architektur, Ägypten)

Knopperz
Fragesteller

hahah :-DDD

bountyeis  21.08.2023, 15:50

Niedlich :) Katzenohren gggg

Knovieh  22.08.2023, 15:34

Meh. Ich dachte, es wären riesige versteinerte Toblerone.

Nee, die Spitzen waren ursprünglich Raumschiffe. Aber da man damals noch ganz am Anfang war mit der Raumfahrt, sind sie abgestürzt wie die russische Sonde gestern.

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Architektur, Ägypten)

VanLorry  22.08.2023, 15:01

Gab es dazu nicht auch mal eine Doku Serie? Mit McGyver oder so?

Weizzo  22.08.2023, 15:16

Ja und in beiden Fällen war die US-Amerikanische Regierung und oder die CIA beteiligt!!!

Reinkanation  22.08.2023, 15:53

Ich könnte mir sogar vorstellen dass es Leute gibt die das ernsthaft glauben

Das wäre echt krass wenn es stimmen würde aber ist halt nicht so aber die Vorstellung von so gigantischen Säulen so einem Bauwerk ist mindblowing

Das würde sich relativ einfach bestimmen lassen und ich bin mir auch relativ sicher, dass die Pyramiden extrem genau bereits vermessen wurden.

Hayns  21.08.2023, 23:24

Bist Du sicher?

Kelec  22.08.2023, 01:17
@Hayns

Womit? dass Pyramiden mithilfe von Bodenradarmessungen etc vermessen wurden? Ja.

Hayns  22.08.2023, 16:14
@Kelec

Du schreibst, Du bist Dir nur "relativ sicher"...

Meine Frage an Dich, sollte ein Scherz auf die Scherzfrage vom FS🤡 sein!

Sorry 😎🤣

Kelec  22.08.2023, 16:58
@Hayns

Naja ich kann nicht sagen welche Messungen mit welchen Messgeräten genau durchgeführt wurden und ich kenne auch deren Ergebnisse im Detail nicht, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Ich bin mir relativ sicher, dass sie genau vermessen wurden, aber ich bin mir sicher dass sie vermessen wurden.

Schemset  23.08.2023, 09:57
@Kelec

Da muss man gar nichts messen, da muss man nur in die unteren Kammern kriechen und sich umsehen 😁

Kelec  23.08.2023, 12:12
@Schemset

Die werden vermessen um versteckte Kammern zu finden.

Schemset  23.08.2023, 13:03
@Kelec

Schon, aber um die "Pfeiler" These zu widerlegen sind Messungen unnötig, das meinte ich. Man kann das anstehende natürliche Gestein problemlos in den unteren Kammern ansehen, die dort hinein gebaut wurden.

Kelec  23.08.2023, 17:19
@Schemset

Achso das ja.

Da könnte der findige Verschwörungstheoretiker natürlich sagen, dass das Absicht ist um das zu verstecken. Aber dem kann man meist ohnehin nicht mit Argumentation nachkommen.

Schemset  23.08.2023, 17:26
@Kelec

Lol, ja, was man sich für eine Verschwörung so alles einfallen lässt: "dann haben sie riesige Schächte gegraben, dort hinein Pfeiler gebaut, von denen nur die Spitzen zu sehen sind , und dann noch die unteren Gänge mit Fels-Imitaten ausgekleidet, damit man die Pfeiler nicht bemerkt" ... ... Da ist schon echte Hirnakrobatik nötig 😲🤪🤔

Kelec  23.08.2023, 17:31
@Schemset

Naja wenn sich jemand ausdenkt, dass reiche Personen im Keller einer Pizzaria jungen Kindern eine Substanz entziehen mit deren Hilfe sie länger leben ist das auch nicht mehr so weit.

Nein. Schon der Bau der Pyramiden war ein Meisterwerk, eine unglaubliche, fast schon einmalige Leistung. So riesige Pfeiler wären aber dann vermutlich auch für die Ägypter eine Nummer zu gross gewesen.