Waren die Pyramiden früher weiß?

2 Antworten

Zumindest die drei größten Pyramiden strahlten nach der Fertigstellung in strahlenden weiß, denn als Aussenschicht waren sie mit polierten Turakalkstein bedeckt, welcher marmorartig aussieht und später für andere Bauten wieder Verwendung fand. Nur die Spitze der Chephren Pyramide besitzt noch die ursprüngliche Ummantelung.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Neugier4711 bestätigt

DIe ägyptischen Pyramiden waren vermutlich mit Kalksteinplatten verkleidet und wirkten aus der Entfernung sehr glatt und weiß.