Glaubt ihr an Multiversum gibt es sowas?

Hier ein Bild

7 Antworten

dann müsste es bedeuten das wir nicht die einzigen Lebenwesen sind

müsste es nicht. Nicht alle möglichen Universen erlauben die Bildung von Sternen und Planeten, geschweige denn Leben. Selbst wenn - da ein anderes Universum nicht mit unserem wechselwirken kann, wären wir trotzdem allein.

auch in einem Universum sind wir ziemlich sicher nicht die einzigen Lebewesen. Es gibt diverse Ansätze die für ein Multiversum sprechen könnten. Aber noch nichts konkretes.

Wenn man Atheist ist muss man an Multiversen glauben, da die Feinabstimmung der physischen Konstanten perfekt ist, sodass man an unendliche Universen glaubt, damit dieses Universum so perfekt ist. Gibt ein Video von 100 Sekunden Physik dazu. Kannste dir anschauen.

Ja, ich denke, alles ist endlos, wenn man sich das auch nur schwer vorstellen kann. Warum sollte unser Universum das Einzige sein?
Anderes intelligentes Leben gibt es bestimmt auch in unserer Galaxie, da braucht es nicht mal mehrere Universen.

Mich fasziniert das Universum immer wieder aufs neue. Jedenfalls, ich wäre nicht überrascht wenn sowas in der Tat existiert. Wäre noch weniger überrascht, wenn dort Lebewesen herrschen. Schau dir nur mal an wie gigantisch das Universum ist…