Glaubt ihr an Mediums?

5 Antworten

Hallo,
ich stimme da ksa01 voll zu.
Kenne ebenfalls etliche Personen im Umfeld bzw. war bei Medien in Behandlung - und es ist einfach nur beeindruckend!
Es gibt so Unmengen an Literatur und Dokumentationen über Menschen mit besonderen Fähigkeiten - wer diese dan bestreitet, verschließt meines Erachtens die Augen vor der Realität.
Ansonsten empfehle ich einfach mal zu einem guten (!) Medium zu gehen und selbst Erfahrungen zu sammeln.
Gleichzeitig gebe ich einigen recht, dass es viele schwarze Schafe in dem Bereich gibt. Aber die Betrüger gibt es auch in allen anderen Branchen würde ich behaupten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Wolfsladyyy!

Nein, ich glaube nicht an Unsinn.

Solche Menschen haben auch keine besonderen Kräfte. Zumindest ist mir kein Fall bekannt, der wissenschaftlich begleitet, geprüft und bestätigt worden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, glaube nicht nur daran, sondern kenne das aus der Praxis aus persönlicher Erfahrung über viele Jahre. Ich kenne selbst mehrere Frauen, die diese Begabung aufweisen, also das Geistwesen direkt über sie kommunizieren können und habe sehr viel davon gesehen, sowie auch etliches über die Hintergründe gelernt und kritisch reflektiert.
Das gibt es übrigens gar nicht soo selten wie viele denken (und der Plural heißt übrigens "Medien"), aber bei sehr vielen ist die Begabung unbekannt und unentdeckt, allein schon weil man in der Mainstreamgesellschaft nicht glaubt, dass es so etwas real gibt. Aber das gibt es, gehört zur geistigen Natur unserer Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezielle Ausbildung u. spirituelle Praxis über viele Jahre

Ja, aber nur insofern, als es keine sog. "Lichtwesen" bzw. Engel sind, die diese Leute als Kanal benutzen, sondern als Dämonen, die sich hier als Engel des Lichts ausgeben, um dge Menschen zu täuschen.

ksa01  09.03.2024, 21:35

Ich gehe mal davon aus, dass Sie diese Antwort dazu in kirchlichen bzw. strengreligiösen Kreisen gelernt haben. In der Tat ist es ja richtig, dass das dort eine sehr verbreitete Denkweise ist und immerhin ist es auch nicht komplett falsch, aber leider dennoch insgesamt inkorrekt und sehr uninformiert, da so gut wie niemand in diesen Gemeinschaften über tieferes Wissen zur geistigen Welt verfügt. Damit das aber keinesfalls "fehlendes Wissen" sein könnte, wird es einfach pauschalisiert abgelehnt, meist aus Angst oder aus falschem Stolz heraus. Es ist also einfach eine komplett negative Abwehraussage, um das Thema zu tabuisieren und wortwörtlich zu verteufeln. Gerne auch noch nebenbei "belegt" mit für die eigenen Zwecke interpretierten Bibelzitaten, aber diese Pauschalaussagen stimmen so nicht.

Disclaimer: Ich will keinesfalls für jemand anderen entscheiden, was man glaubt, dies soll nur ein Fingerzeig sein, dass man mit viel mehr Hintergrundwissen zu anderen Antworten kommt, ich hatte das Glück hier über viele Jahre echtes, tiefgehendes Praxiswissen erwerben zu können. Man sollte also nicht alle schnellen Antworten in diesen Kreisen gleich für richtig halten. Aber letztlich entscheidet natürlich jede(r) selbst über die eigene Weltsicht, wenn meine Antwort als "falsch" empfunden wird, bitte ich um Entschuldigung, ich möchte niemand "drängen", nur informieren.

a) Was an dieser Pauschalaussage zumindest halbwegs richtig ist:
Tatsächlich ist ein Großteil der Geistwesen negativ bzw. niedrig, mit denen jemand zufällig (meist leidend/unfreiwillig) in Kontakt gerät, ebenso wie willkürliche Kontakte von irgendwelchen Medien; sehr viele sind nämlich leider naiv, bzw. folgen ungünstigen Philosophien bei ihrer Praxis, und übermitteln dann auch völlig falsche, schräge Botschaften. Es besteht wirklich der Großteil an "Zufallskontakten" aus niedrigen Geistwesen, das ist also richtig an der ablehnenden Sicht. Das Wort Dämonen sollte man aber eher vermeiden, weil es auch auf Uninformiertheit zu den Hintergründen hinweist. Es ist zwar auch nicht ganz falsch, übertreibt jedoch deutlich den negativen Charakter der meisten dieser niedrigen Geistwesen. Als simpler Vergleich: Einen betrunkenen Obdachlosen, der Drogen nimmt und in seinem Wahn jemand angreift, um sein Geld zu stehlen, würde ich auch nicht als Dämon bezeichnen. Es ist eben eine arme, schicksalsgebeutelte, auf Abwege geratene Seele, ein schwer leidender Geist. - Und falls diejenigen denken, dass niedrige Geistwesen und Dämonen etwas ganz verschiedenes sind, zeigen sie nur wieder Unwissen über die Natur der geistigen Welt.
b) Klar falsch an dieser Ablehnungshaltung ist die Behauptung es würden keine mediale Kontakte mit höheren Geistwesen, Engeln/Lichtwesen zustande kommen. Doch, das gibt es ganz eindeutig und auch häufig. In gut ausgerichteten spirituellen Gruppen mit auf Nächstenliebe ausgerichteter Heilsarbeit ist das sogar ganz normal, es findet regelmäßig eine harmonische, positive, liebevolle Übermittlung von Botschaften aus der geistigen Welt statt. Sehr oft wird dabei auch an zu aktuellen Problemen passende Bibelstellen erinnert. Authentische Kontakte mit höheren Geistwesen zeichnen sich jedenfalls >immer< durch ein durchgehend hohes moralisches und sprachliches Niveau und sehr viel Liebe und Weisheit aus, soviel wissen wir genau. All das kann ich für mich 100% sicher bestätigen, mit Herz und Verstand, in reinem Gewissen, ob man mir glauben mag oder nicht, es sind sehr positive, liebevolle Kontakte, gesegnet im Namen Gottes und Jesus Christus.
Nur leider haben die Mainstreamkirchen komplett den Kontakt zu dieser Spiritualität, bzw. zur alten christlichen Mystik verloren. Was viele in den Kirchen nicht mehr richtig wissen, aber im Urchristentum noch viel genauer bekannt war: Die ursprünglichen Schriften der Bibel sind durch solche medialen Kontakte zu Engeln Gottes entstanden, welche also eine spirituelle Verbindung "im heiligen Geist" herstellten, um solch erhabene Botschaften Gottes übermitteln zu können, deren Inhalt im Kern ja nicht von den schriftlichen Autoren selbst stammt.

Alles Gute!

Bibelmann  09.03.2024, 21:39
@ksa01

Um was geht es in diesem langen Roman, den zu lesen ich keine Zeit habe?

ksa01  09.03.2024, 21:43
@Bibelmann

Es ist nur ein Angebot mehr echtes Wissen zu dem Thema aufzunehmen. Wenn nicht gewollt, dann nicht...

Bibelmann  09.03.2024, 21:45
@ksa01

Ich bin Christ und habe daher echtes Wissen zum Thema.

ksa01  09.03.2024, 21:46
@Bibelmann

Wenn man noch nicht mal 1 Seite Texthintergründe dazu liest, hat man definitiv kein tieferes Wissen in dem Thema, das gilt für praktisch alle Themen, auch unabhängig von Religion usw. - aber wie gesagt, ist kein Muss...

PS: Ich bin auch Christ übrigens.

Ja aber nicht alle. Es kommt auf die Hellsinne drauf an.