Glaubt Ihr daran das es für jeden Menschen auf der Erde den einen Seelenverwandten gibt?

10 Antworten

Nein. Seelenverwandtschaft halte ich für Blödsinn.

Was, allein schon rein statistisch, möglich ist: Jemand mit genau den gleichen Ansichten und ähnlichen Erfahrungen, der die eigene Meinung teilt.

Nein denn Seelenverwandtschaft würde bedeuten dass die Seelen mit einander verwandt ist wie bei Brüdern , Schwestern und so weiter, es ist also unwahrscheinlich dass man nur einen einzigen Verwandten hat , denn ein Mensch hat ja auch mindestes einen Vater und eine Mutter mit dem er physisch verwandt ist. Wenn wir uns die Frage weiter anschauen dann bedeutet Seelenverwandtschaft nicht dass die seelischen Verwandten auch irdisch inkarniert sein müssen , denn es gibt nun mal mehrere Ebenen , Dimensionen , Welten , Sphären , Planeten und Sternensysteme in denen sich Seelen aufhalten können . Die Identität Mensch nimmt eine Seele nur an wenn sie auf diesem Planeten Erde inkarniert , doch aus Sicht der Seelenverwandtschaft ist sie nicht menschlich und ihre seelischen Verwandten sind auch nicht menschlichen Ursprungs und genauso wie die physische Verwandtschaft über mehrere Länder und Kontinente voneinander entfernt leben kann , so ist das auch aus Sichtweiße der Seele möglich . So muss es nicht zwangsläufig so sein dass man auf der Erde einem Seelenverwandten über den Weg läuft außer natürlicher ist inkarniert und in beiden Seelenplänen ist festgelegt dass sich diese zwei Seelen über den Weg laufen sollen. Und selbst wenn man einem seiner unzähligen Seelenverwandten hier auf der Erde begegnen würde , wäre das Verhältnis eher wie unter Geschwistern , wie zu Oma , Onkel , Tante , den Eltern oder anderen verwandten eben auch , auf Romantik hier wird man eher selten treffen und wenn dann wird man merken dass der Partner für einen eher wie eine Bruder und nicht wie ein Geliebter ist und bei sexuellen Handlungen werden beide Partner ein seltsames Gefühl haben weil sie wissen dass sie in einer anderen Beziehung zueinander stehen und diese Handlungen nicht für sie vorgesehen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö...

Jedenfalls nicht streng nach dem Wortlaut.

Es gibt sicher hunderte wenn nicht tausende gar Millionen Menschen die zu einem passen,

In der Art zu leben, vom Charakter und so weiter

aber der ist sicher nicht vorbestimmt sondern aufgrunde der Vielzahl an möglichen verschiedenen Charakteren ergibt sich einfach die Wahrscheinlichkeit

Da gibt es bestimmt eine ganze Menge mehr als nur einen.

Aber ob man zumindest einen davon findet ....? Vielleicht ist man schon einigen über den Weg gelaufen, aber es hat sich leider nicht ergeben, dass man mit ihnen bzw. jedenfalls mit einem von ihnen in Kontakt kam, um es zu spüren. Es hat ja keiner eine Leuchte auf dem Kopf, die angeht, sobald sich die Wege möglicher Seelenverwandten kreuzen.

Nein ich halte diesen Gedankengang im Gegenteil für recht lächerlich.

Es gibt 7 Milliarden Menschen von denen jeder Mensch in seinem Leben nur einen sehr kleinen Bruchteil treffen kann, da zu glauben das es nur den einen richtigen gibt halte ich schlicht für lächerlich.