Kommt 2020 ein neues Äon?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich will auch mehr darüber wissen 55%
Ich weiß etwas darüber 27%
Nein 9%
Keine Ahnung 9%
Ja 0%
Es könnte etwas dran sein 0%
Ich werde es bekämpfen 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich weiß etwas darüber

Also vom "Schlangen Äon" habe ich noch nie etwas gehört.

Allgemein ist mit Äon in diesem Sinne das so genannte "Platonische Jahr" von etwa 2000 Jahren gemeint, geprägt durch den Durchzug des Frühlingspunktes durch das Ekliptiksternbild.
Astrologisch war das letzte Äon das Fische Zeitalter und das neue ist das Wassermann Zeitalter.
Wann genau dieses beginnt, darüber gehen die Meinungen jedoch auseinander.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wassermannzeitalter

In der Lehre von Thelema wird das älte Äon als Osiris-Äon bezeichnet und das neue als Horus-Äon. Dieses hat für Thelema 1904 mit der Niederschrift des Liber Legis begonnen.
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84on_(Thelema)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex-Esoteriker (1999 bis ca. 2012)

Hekel659
Fragesteller

Ich weiß dass es im thelema eine genaue Zeitspanne bis zum nächsten Äon gibt.

Ich kenne noch die Definition dass ein neues Äon einfach eine neue Zeitrechnung ist zum Beispiel wenn eine Kultur die Gottheit wechselt.

Solaris80  30.12.2019, 10:15
@Hekel659

Ja, es gibt verschiedene Definitionen.
Stammt das mit dem "Schlangen Äon" aus dem abgebildeten Buch von Thomas Karlsson?

Nein

Nix beginnt, nicht mal ein neues Jahrzehnt, denn das beginnt erst am 1.1.2021

Ich weiß etwas darüber

Die Nwo sieht alles und weiß alles

Hekel659
Fragesteller

Erzähl mir mehr

Helper22  30.12.2019, 01:28
@Hekel659

Es wird real physisch veränderungen geben, baphomet hat seine Hände im spiel.

Cosmos136  04.01.2020, 18:44
@Helper22

Den hab ich Silvester auf'm Tisch gehabt. Hat lecker geschmeckt. Gab Kloß dazu.

dragonaari  30.12.2019, 02:14

Uiuiui ^^ - na bin mal gespannt :)