Wahrsagen durch pendeln: Gibt es Wege, damit ich beim wahrsagen mit dem Pendel auch mal andere Fragen als die mit Ja und Nein beantwortbaren Fragen stellen kan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst alles, hast aber anscheinend nichts richtig verstanden. Ein Pendel ist ein Intuitionsverstärker, es verstärkt Impulse aus deinem Unterbewußtsein, die dann über deine Hand in eine Schwingungsebene übersetzt werden.

Wenn dir die ja/nein Entscheidungen nicht reichen, kannst du beliebige Pendeltafeln mit anderen Aussagen kopieren oder selber zeichnen. Das Material der Tafel spielt ebensowenig eine Rolle wie das Material des Pendels.

Entscheidend ist aber, dass du dich und deine Intuition auf eine solche Pendeltafel einübst, wenn du damit sinnvolle Aussagen treffen willst. Damit es leicht einzuüben ist, braucht die Tafel eine gewisse Systematik. Eine chaotische Anordnung, bei der sich widersprechende Aussagen dicht beieinanderliegen, ist schwer zu lernen.

Wenn du an Geister glaubst, kannst du natürlich auch deine Vorstellungen von Geistern mit dem Pendel befragen.

wahrsagerei ist etwas von menschen, die es noch immer nicht geschafft haben, ihre atavistischen schauungen in klares denken zu wandeln

Ich habe das "Pendel-Set" vom Schirmer Verlag. Dort sind viele Pendel-Tafeln enthalten.

LG