Pendel einmal ja einmal nein

15 Antworten

Gute und richtige Ergebnisse beim Pendeln erreicht man nur durch regelmässiges Training.

Bei einigen Themen ist es schwierig, ein richtiges Ergebnis zu bekommen. Vor allem dann, wenn bestimmte Erwartungen, Befürchtungen und Wunschdenken mit im Spiel sind.

Und das könnte beim Kinderwunsch der Fall ein.

bluelelua  16.02.2016, 18:50

Mal ehrlich....Glaubst du ans Pendeln?

Mucker  17.02.2016, 12:01
@bluelelua

ich glaub nicht nur daran - sondern ich WEISS, dass es funktioniert. Genau so wie der Tensor und die Wünschelrute.
Und: Pendeln kann man lernen.

ich empfehle dir das Buch:
Das richtige Pendeln: Immer eine zuverlässige Antwort. Das komplette Pendel-Handbuch. Formen, Materialien, Pendeltechniken, Rituale, Insidertips und Profiwissen Taschenbuch – 2000 von Werner Giessing (Autor)

Werner Giessing ist ein erfahrener Pendel-Praktiker und -Lehrer aus Bad Wildungen. Er hat sich mit diesem Buch eine große Aufgabe gestellt: ein Pendelbuch, das alle Erwartungen erfüllt, die des Pendel-Anfängers ebenso wie die des Pendel-Profis, der nach Spezialwissen sucht. Werner Giessing ist zudem Handleselehrer und Feng-Shui-Berater.

Deshalb soll "Das richtige Pendeln" alles vermitteln, was man über das Pendeln wissen muß. Angefangen mit der Wahl des richtigen Pendels bis hin zum richtigen Pendeln: Material, Form, Größe, Handhaltung, Fragestellung.

Es soll ebenso helfen, häufige Anfängerfehler zu vermeiden, wie wichtige Insider-Tips von Pendelprofis bereithalten. Deshalb muß "Das richtige Pendeln" auch hervorragend illustriert sein, Pendelformen, Materialien, Hand- und Körperhaltungen zeigen und Pendeltafeln bereithalten, mit denen man sofort erste Erfahrungen machen kann.

Mit diesem Buch erfährt man alles über das Pendel und das Pendeln, Praxis, Hintergründe, Vorteile, Gefahren - damit das eigene Pendel zu einem sehr guten Begleiter werden kann, der immer, wenn er gebraucht wird, die richtige Antwort weiß

http://www.amazon.de/Das-richtige-Pendeln-Pendel-Handbuch-Pendeltechniken/dp/3893853286

bluelelua  17.02.2016, 15:46
@Mucker

Danke, aber ne, ich mach sowas nicht. Ich hab ne Zeit lang mit Voodoo und Liebeszauber usw. experimentiert. Mein Leben hat sich angefühlt als hätte sich ne schwarze Atmosphäre drübergestülpt.

Mucker  17.02.2016, 17:32
@bluelelua

Das dürfte mit Voodoo und Liebeszauber nicht vergleichbar sein. Ich kenne z.b ein paar Ärzte, die mit Pendel oder Tensor arbeiten, um Diagnosen und Medikationen zu überprüfen. Das tun sie natürlich nicht offen - um nicht ins Gerede zu kommen. Genau wie Galileo, Goethe, Prof. Sauerbruch und viele andere, die sich mit den seit Jahrtausenden bekannten Phänomenen beschäftigten. Auf diese Weise wurde z.B. Wasser in Wüsten, Erzvorkommen und anderes gefunden und z.T. im 3. Weltkrieg Minen aufgespürt.

Ein Fall wurde bekannt, als ein Radiästhesist ins US-Krieg-sministerium kam und behauptete, dass er anhand einer Seekarte die Positionen von russischen U-Booten finden konnte. Er stellte das auch unter Beweis. Das hatte für ihn natürlich Folgen. Denn als er zu einem Vortrag ins Ausland eingeladen wurde, erhielt er keine Ausreisegenehmigung, da mit Recht befürchtet wurde, dass er im Ausland entführt werden könnte. Der Mann hatte natürlich eine aussergewöhnlich entwickelte Fühligkeit, die weit über das Normale hinausging.

Bei der Sache geht es darum, das Unbewusste - das wesentlich mehr weiss (6/7) als das Bewusste - zu nutzen, um (bessere) Ergebnisse zu erzielen bzw. zu erkennen, ob man sich auf dem richtigen oder auf dem Holzweg befindest.

Pendel und Tensor sind Werkzeuge, mit denen es nach entsprechender Schulung möglich ist, mit dem Unbewussten durch Fragestellung nach dem Ja-Nein-Prinzip Kontakt aufzunehmen und Fragen zu klären. Das gilt für Fragen aller Art wie z.B.: ist dieses (Nahrungs-) Mittel. dieses Medikament (die Dosierung etc.), dieser Platz (der geopathisch und/oder elektrobiologisch belastet sein kann - der aber auch ein guter Platz oder sogar ein Kraftort sein kann, den die alten Baumeister z.B. beim Kirchenbau und den Altaren etc. mit einbezogen ), dieser Partner etc. gut für mich usw.

Radiästhesie ist ein phantastisches Gebiet. Mit Pendel und Tensor kannst du bei entsprechendem Können feststellen, was z.B. dein Bauchgefühl taugt und ob es dich evtl. trügt - und vieles mehr !

Wie gesagt: ein Weg, um mit dem Unbewussten zu kommunizieren oder die sog. morphogenetischen Felder anzuzapfen.

bluelelua  17.02.2016, 19:10
@Mucker

Das kann gut sein! Ich bleib jedoch dabei. Ich lass die Finger davon.

Mucker  19.02.2016, 00:00
@bluelelua

Ja klar - das muss jeder natürlich  für sich entscheiden. Ich gebe aber folgendes zu bedenken:

Warum willst du die Möglichkeit, den eigenen geistigen Horizont um einiges zu erweitern, nicht nutzen ?  Damit handelst du im Sinne derjenigen, die kein Interesse daran haben, dass dies und anderes Wissen unter die Leute kommt.

Diese ganzen destruktiven Spiele (einseitige bis gezielte Desinformation usw.) kann man nur durchschauen, wenn man sich entsprechende Fähigkeiten aneignet . Und dass Unbewusste kann z.B. erkennen, ob ein Lebensmittel (Nahrungsunverträglichkeiten etc.) oder ein Medikament ( z.B. mit Kanonen auf Spatzen schiessen usw.) sowie die Medikation richtig oder gut für dich sind oder eher nicht.

Schon die Wahl eines falschen Antibiotikums kann dein Leben gefährden. Und so helfe ich z.B. dem Arzt bei gesundheitlichen Problemen, bei denen bei mir ein A. in Anwendung kommen soll, das richtige A. zu finden - anstatt länger rum zu experimentieren, indem ich das Unbewusste zur Hilfe nehme, das mir sagt, was gut für mich ist und was nicht.

Bei deiner Intelligenz und Fühligkeit würde ich noch einmal überlegen, ob ich eher der Angst bzw. den Bedenken oder der Vernunft nachgeben sollte.

Und das betrifft ja auch nicht nur die eigene Person, sondern vllt. auch den Partner, die eigenen Kinder etc. Ist doch schön, wenn man kompetent helfen kann, Gesundheit zu erhalten, zu verbessern oder wieder herzustellen.

Alles Gute !

bluelelua  19.02.2016, 01:53
@Mucker

1. glaube ich nicht alles, was in Büchern oder sonstigen Medien zu finden ist. D.h. ich habe die Berichte übers Pendeln (noch) nicht überprüft (genauso, wie du daran zweifelst, dass es Kinder gibt, die im Urwald von Tieren aufgezogen wurden/werden).  2. glaube ich nicht, dass Pendeln der richtige Weg ist um Diagnosen zu unterstützen. 3. handle ich somit nach der Vernunft, die mir sagt, dass es besser ist, es sein zu lassen.

Dein Unterbewusstsein steuert das.

Kitzi79
Fragesteller

Wenn ich danach frage ob mein Unterbewusstsein mit abhängig ist bzw beeinflusst sagt es nein...

verreisterNutzer  11.10.2013, 12:25
@Kitzi79

...und das heißt, dass du bzw. dein Unterbewusstsein nicht wahr haben will, dass es so ist.

Dein Pendel wird durch die Corioliskraft beeinflußt - diese mußt Du, genau wie die Präzession - vollkommen ausschalten, wenn Du vernünftige Ergebnisse erzielen möchtest.

Andererseits: Woher soll Dein Pendel wissen, ob Du im Dezember schwanger wirst? Dazu brauchst Du ja auch einen Partner, schwanger wird man nicht allein. Und wer weiß, wie Dein Partner auf Deine Pendelei reagiert? Eventuell hat er im Dezember keine Lust mehr auf Intimitäten, wenn Du ihn zu sehr unter Druck setzt?

AlphaundOmega  01.09.2019, 11:25

Es gibt keine Corioliskraft,...das ist ein Märchen !

Wärest Du bereit in Betracht zu ziehen, daß sich an diesem Verhalten des Pendels zeigt, daß ihm überhaupt gar keine Aussage zuzusprechen ist?

Jedes Ergebnis ist rein zufällig und mit einer Wahrscheinlichkeit von 50:50. Wirf eine Münze und Du wirst die gleichen Ergebnisse erhalten, ziehe zwei Streichhölzer und auch hier wird sich das Muster wiederholen.

Das Pendel sagt Dir gar nicht. Wie Du schwanger wirst hat Dir aber hoffentlich jemand erzählt, oder?

Ja, das ist Unsinn.

Du könntest auch eine Münze werfen - die hätte die gleiche Aussagekraft. ;-)