Hattet ihr schon mal dieses unerklärliche Erlebnis?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ja 50%
nein 25%
etwas anderes, aber ähnlich 25%

2 Antworten

ja

Ja, das habe ich tatsächlich schon einmal erlebt. Ein Typ kam mir entgegen, den ich vom Sehen kannte. Ich habe ihn gegrüßt, und er grüßte zurück. Ich ging weiter und kurze Zeit später kam mir der derselbe Typ schon wieder entgegen. Es wäre unmöglich gewesen, dass er z.B. um den Block gegangen und aus derselben Richtung wieder gekommen wäre, es gab keinen Weg, der das in plausibler Zeit möglich gemach hätte. Ich war ziemlich von den Socken und verwirrt.

Kurze Zeit später fand ich allerdings eine ganz einfache Erklärung für dieses Phänomen. Es handelte sich um Zwillinge... ;-)

gakaxt
Fragesteller

cool, danke für deine Erfahrung! Das ist natürlich eine gute Erklärung und schön dass es sich aufgelöst hat.

spelman  22.07.2022, 12:30
@gakaxt

Das hilft Dir bei Deiner Erfahrung natürlich gar nicht weiter.

Ich habe die beiden übrigens später dann etwas besser kennengelernt und sie haben mir erzählt, dass sie prinzipiell immer freundlich zurückgrüßen, wenn jemand grüßt, egal, ob sie denjenigen kennen. Es könne immer sein, dass es eine Bekanntschaft des jeweils anderen Zwillings ist, und der soll ja nicht unhöflich wirken.

ja

ja, es war nicht lange her, genauer gesagt vor ein paar monaten wo ich praktikum hatte. ich sollte dinge mit einem anderen praktikanten auspacken und in die regale räumen. das geschahr am eingang ungefähr. und immer mit kurzen abständen liefen da die selben zwei personen rein. das fiel mir erst auf nach dem mich der andere praktikant darauf aufmerksam machte. und dass gibt locker 4-5 mal so!