Seminararbeit - Thema Erstspracherwerb (Kinder)?

2 Antworten

Wie umfangreich soll die Seminararbeit werden? Ein Vergleich von zwei erworbenen Sprachen erscheint mir auf den ersten Blick für eine Seminararbeit etwas umfangreich.

Ansonsten bieten sich Fragestellung mit "inwiefern" immer gut an. Jetzt müsste man mehr Infos haben, um dir eine geeignete Fragestellung anbieten zu können. Aber mein erster Vorschlag: Inwiefern prägen elterliche Gespräche den Spracherwerb der Kinder?

Weiß nicht, ob es in die Richtung gehen soll, aber ein Vorschlag.

Oder eben so in die Richtung: inwiefern wird der frühkindliche Spracherwerb durch .... (Serien/Gespräche oder oder) beeinflusst?

Erster Spracherwerb findet erstaunlicherweise schon im Mutterleib statt. Dazu gibt es diverse Dokumentationen und ich fand es unglaublich interessant.