Glaubt ihr an "Dämonen" und Hokus Pokus?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

16 Antworten

Nein

Nein, es gibt für alles eine logische Erklärung

Ich bin 27 Jahre alt

Nein

tendenziell nein, aber ich bin nicht abgeneigt mich mit dem Hokuspokus auseinanderzusetzen
So fand ich vieles heraus, wodurch ich den hokuspokus erklären konnte

Ich hatte und habe manche Erfahrungen gesammelt, die ich komisch finde, aber ich lebe noch nicht lange genug und weiß noch nicht genug, um mir ein Urteil darüber machen zu können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel erlebt, viel gefragt und viel gelernt.
Nein

Dazu braucht es keine Begründung. Gibt keinen Hokuspokus.

Nein

Irrationaler Bullshit ohne jedes Indiz für eine naturwissenschaftliche Evidenz.

PeterJohann  30.09.2023, 20:55
@willgott

Du kannst natürlich glauben was Du willst, aber Du kannst nicht verlangen, dass ein Naturwissenschaftler oder jemand der an den Prinzipien des naturalistischen Humanismus festhält diesen Quark ernstnimmt. Wenn es Schöpfergötter gäbe sollten die Religiösen dieser Erde vielleicht mal kurz darüber nachdenken warum wir den Verstand bekommen haben. Sicher nicht um irrationalen Mythen, machtgeilen Schamanen oder dogmatischen Ideologen aus Absurdistan hinterher zu hecheln.

willgott  30.09.2023, 21:00
@PeterJohann
Wenn es Schöpfergötter gäbe sollten die Religiösen dieser Erde vielleicht mal kurz darüber nachdenken warum wir den Verstand bekommen haben.

Da habe ich nicht nur kurz darüber nachdacht, Wir den Verstand bekommen damit wir eben verstandesmäßig nachvollziehen können, dass Gott existiert. Wer als Wissenschaftler an die Grenzen des Wissens stößt und weiter drigen will, eerkennt auch vom Verstand her die Realität das es Gott gibt.

willgott  30.09.2023, 21:07
@willgott

Wer als Wissenschaftler an die Grenzen des Wissens stößt und weiter dringen will, erkennt auch vom Verstand her die Realität, das es Gott gibt.

Nein

Nein. Das war einmal. Weil man mir (69) als Kind von Jesus und Co. erzählte. Woran ich bis 65 irgendwie glaubte.

willgott  30.09.2023, 20:00

Das ist seine wirkungsvollste Lüge, den Menschen einzureden, es gäbe Satan und seine Anhänger nicht, aber wenn Du auf diese Lüge reinfällst ist das natürlich Deine Sache.

Zitat aus:

Euer Problem ist, dass ihr, selbst wenn ihr bestens Willens seid, nicht den ganzen Tag bewusst und aufs Engste mit Mir verbunden bleiben könnt. Vieles kommt auf euch zu, mit dem ihr euch auseinandersetzen müsst. Und wenn dann die ersten Spuren von Verärgerung, Angst, Unruhe, Sorgen und manchem mehr auftauchen, kann es ohne Weiteres möglich sein, dass die Verführer darin eine Chance sehen, euch in irgendeiner Form zu beeinflussen, ohne dass ihr dies bemerkt.

Am allerwichtigsten aber war und ist den negativen Kräften, dass man nicht um sie weiß, ja dass man ihre Existenz abstreitet oder sie als Hirngespinst darstellt. Und dass sie auch nicht befürchten müssen, ihr „Spiel aus dem Hintergrund“ könnte als die Ursache für das unendliche Leid aufgedeckt werden, das bereits über die Menschheit hereingebracht wurde und das noch auf die Menschheit zukommen wird. Sie haben es erfolgreich verstanden, sich selbst als abstrakt und unwirklich erscheinen zu lassen, sodass sie in den Köpfen der meisten Menschen – wenn überhaupt – als eine Art Phantombild existieren, als ein Märchen, wie man es Kindern erzählt. ....

willgott  30.09.2023, 20:54
@PachamamaSquaw

Bemerkenswert ist, dass die Dämonen auch hier sofort unter Beweis stellen, dass Sie Hier und Jetzt an der Arbeit sind . - Sie reagieren - weil empfindlich getroffen - so häßlich sie gerade können.

willgott  30.09.2023, 21:34
@PachamamaSquaw

Sie reagieren - weil empfindlich getroffen - so häßlich sie gerade können.

Nur in deiner Einbildung, oder Fantasie!

Na gut. Wenn Du es dann nett gemeint hast, dann hab ich mich von irgendwelchen Dämonen täuschen lasse und Dir Unrecht getan.