Seid ihr mediums?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 67%
Was ist das? 22%
Ja 11%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Unabhängig ob da etwas wahres dran ist oder nicht, distanziere mich ganz Bewusst davon.

Julin746
Fragesteller

Ja ik habe das im Unterricht gesagt bei Reli wegen Geister etc dann hat der Reli Lehrer gesagt das machen wir nicht der hat Angst obwohl ich mich damit minimal auskenne

Nein

Bin gut durch. Übrigens lautet der Plural von das Medium die Medien.

Julin746
Fragesteller

Echt uff aber du weißt was ich meine nicht medium vom Fleisch sondern Bezug zu Geister

Pudelskern666  02.02.2023, 21:09
@Julin746

Ja, weiß ich. Es gibt keine Medien. Nur Betrüger und Abzocker. Denn es gibt auch keine Geister. Willkommen im 21. Jahrhundert.

Julin746
Fragesteller
@Pudelskern666

Haha habe in der Apotheke ein Test gemacht die hat gesagt ich bin in der Magie begabt

Julin746
Fragesteller
@Pudelskern666

Schade frag Mal dein Reli Lehrer meiner hat Angst bekommen bei mir kp warum und kannst ja einen beschwören sage dir wie das geht dann siehst du es ob es die gibt

Pudelskern666  02.02.2023, 21:57
@Julin746

Kindchen, als ich Schüler war, gabs keine Religionslehrer in der Schule. Davon abgesehen bin ich Atheist.

Julin746
Fragesteller
@Pudelskern666

Was ist Atheist? Also soll ich dir zeigen wie man ein Dämon beschwört?

Pudelskern666  02.02.2023, 22:01
@Julin746

Es gibt auch keine Dämonen. Du lebst in einer Traumwelt. Dass du nichtmal weißt, was ein Atheist ist, sagt alles.

Julin746
Fragesteller
@Pudelskern666

Wenn ich dir es sage machst du es auch mit dem beschwören das du es glaubst?

Julin746
Fragesteller
@Pudelskern666

OK als erstes schwarze Kerze anzünden sagen kommt dämonen und wenn du noch weiter machst passiert was aber würde es nicht machen 😉

Julin746
Fragesteller
@Julin746

Jetzt sagst du wieder was es dir bringen würde etc?

Pudelskern666  02.02.2023, 22:16
@Julin746

Mädel: Was immer du nimmst - nimm weniger. Es gibt weder Dämonen noch Geister.

Julin746
Fragesteller
@Pudelskern666

Mach es doch einfach aber Pass auf bitte wirklich Pass auf mein Religions Lehrer hat sich verweigert mit mir das zu machen weil er hält das für zu gefährlich

SuFaCo04  02.02.2023, 21:12

Falls der FE den Garzustand von Fleisch meinte, ergibt deine Aussage keinen Sinn, denn das Wort "medium" ist dann eher als Adverb zu verstehen und hat somit keinen Plural. Die Frage hätte dann auch lauten müssen "Seid ihr medium?".

SuFaCo04  02.02.2023, 21:15
@Pudelskern666

Ja keine Sorge, das Haus ist vollständig unterkellert und da werde ich jetzt zum Lachen hingehen.

Nein

Medien heißt es. Aberglaube und esoterischer Humbug. Sowas gibts nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Julin746
Fragesteller

Naja ich schon da ich viele Sachen erlebt habe 😅

BenjaminSisko  02.02.2023, 21:08
@Julin746

Ich auch. Vor allem kann ich natürliche Phänomene, Halluzinationen und Bullshit von Realität unterscheiden.

Julin746
Fragesteller
@BenjaminSisko

Tut mir leid aber ich glaube dran das ich. Mit Geister Gott usw Kontakt aufbauen kann

Panazee  02.02.2023, 21:14
@Julin746

Du gehörst auch zu denen, die glauben, dass das was unser Gehirn generiert eine 1:1 Abbildung der Realität ist? Das alles was wir im Gedächtnis haben auch tatsächlich genau so passiert ist?

Ich sehe jeden Tag Farben, aber stell dir vor - es gibt gar keine Farben in der Realität. Nur mein Gehirn macht die Welt für mich schön bunt.

Panazee  02.02.2023, 21:25
@Julin746

Ich war mit Erinnerungen schon immer vorsichtig, denn es kam schon vor, dass ich mir sicher war, dass etwas genau so und so abgelaufen ist, aber es nicht so war.

Seit ich das hier gesehen habe bin ich noch vorsichtiger mit Erinnerungen

https://youtu.be/b_mUe5decXo

Sind nur 5 Minuten ist aber echt interessant. Das Video zeigt wie einer Frau eine falsche Erinnerung eingepflanzt wird.

Etwas umfangreicher (30 Minuten) hier

https://youtu.be/ImILuEYRRG8

Julin746
Fragesteller
@Panazee

Muss Mal schauen aber meinte nicht in der vergangen heißt sondern auch momentan habe viel mit der magischen Welt zu tun

Nein

Eher XXL als Medium 😬