Wird für das "Medium (Person)" im Plural auch "Mediums" :-) verwendet?

6 Antworten

Mediümmse müsste der richtige Plural sein.

Super Spezialist.

Eine der Ausnahmen, wo im Deutschem der Plural eines -um Substantivs nicht mit -a gebildet wird.

Buckykater  03.05.2019, 09:44

Das ist doch sowieo alles scripted Reality

Was in Interviews so an Sprachfehlern ins Land gepustet wird, ist abenteuerlich.

"Mediums" ist und bleibt der Genitiv Singular von "Medium".

Der Plural ist und bleibt "Media".

Im Deutschen "das Medium – die Medien".

Nein Medien oder Media. Ich habe mir aus Jux mal ein paar Folgen angesehen. Das sieht sehr nach scripted Reality aus wie alle Sendungen dieser Art Damit meine dich Doku Soaps. Wie auch sowas wie Long Island Medium und andere dieser Geistersendungen Monsterjäger, oder Sendungen wie Family Storys, Mitten im Leben und co.

Natürlich nicht - Plural von Medium ist Medien.

Auch wenn man damit die öffentlichen Medien wie TV und Zeitung verwechseln könnte, gibt es keine anderen Plural für das Wort Medium; es ergibt sich aus dem Zusammenhang, was gemeint ist.

Es heißt eigentlich Medien soweit ich mich erinnere.

dandy100  28.03.2017, 12:08

nicht nur eigentlich sondern ganz sicher ;-)