glaubt Ihr an das Leben nach dem TOD?

34 Antworten

Die Zwillinge im Mutterleib

Es geschah, dass in einem Schoß Zwillingsbrüder empfangen wurden. Die Wochen vergingen und die Knaben wuchsen heran. In dem Maß, in dem ihr Bewusstsein wuchs, stieg die Freude.

"Sag, ist es nicht großartig, dass wir empfangen wurden? Ist es nicht wunderbar, dass wir leben?" Die Zwillinge begannen ihre Welt zu entdecken.

Als sie die Schnur fanden, die sie mit ihrer Mutter verband und die ihnen die Nahrung gab, da sangen sie vor Freude: "Wie groß ist die Liebe unserer Mutter, dass sie ihr eigenes Leben mit uns teilt!"

Als aber die Wochen vergingen und schließlich zu Monaten wurden, merkten sie plötzlich, wie sehr sie sich verändert hatten.

"Was soll das heißen?" fragte der eine.

"Das heißt", antwortete der andere, "dass unser Aufenthalt in dieser Welt bald seinem Ende zugeht."

"Ich will doch gar nicht gehen", entgegnete der andere, "aber vielleicht kommt noch irgendetwas nach der Geburt!"

"Wie könnte das sein?" fragte zweifelnd der erste, "wir werden unsere Lebensschnur verlieren, und wie sollten wir ohne sie leben können? Und außerdem haben auch schon andere vor uns diesen Schoß hier verlassen und keiner von denen ist zurückgekehrt und hat uns gesagt, dass es noch irgendeine Hoffnung gibt! Nein, die Geburt ist das Ende!"

So fiel der eine von ihnen in tiefen Kummer und sagte: "Wenn unser Leben mit der Geburt endgültig endet, welchen Sinn hat es denn dann gehabt? Gar keinen! Womöglich gibt es gar keine Mutter hinter alledem".

"Aber sie muss doch existieren", prophezeite der andere, "wie sollten wir sonst hierher gekommen sein. Und wie konnten wir am Leben bleiben?"

"Hast du je unsere Mutter gesehen?" fragte der eine. "Womöglich lebt sie nur in unserer Vorstellung. Wir haben sie uns erdacht, weil wir uns dadurch unser Leben besser erklären können".

Und so waren die letzten Tage im Schoß der Mutter gefüllt mit vielen Fragen und großer Angst.

Schließlich kam der Moment der Geburt. Als die Zwillinge ihre Welt verlassen hatten, öffneten sich ihre Augen. Sie schrien. Was sie sahen, übertraf ihre kühnsten Träume.

Ich finde, dieser text sagt schon einiges aus. Die Zwillinge haben gedacht das nach den 9 Monaten sie auch der Tod erwartet, aber da fing ihr leben erst so richtig an. Ich glaube an ein leben nach dem Tod ! :-)

Hallo Ulrichclan, deine Frage ist falsch gestellt: Ich weiß vom Leben nach dem Tod, aber vielleicht denkst du, dass man sofort nach dem Tod weiterlebt ?

Zuerst: Römer 6,23 sagt, dass der Sünde "Sold" Tod ist. Dass wie alle gesündigt haben, ist laut Röm. 3,23 klar.

Nun ist der Sohn Gottes, der uns im Auftrag des Vaters geschaffen hat (1.Mose 1,26), für unsere Schuld gestorben.

Wer Ihm glaubt, den wird Er vom ewigen Tod erlösen.

Diese Auferstehung wird in Bälde (?) stattfinden (1.Kor.15,22.51-53).

Nein. Ohne funktionierendes Nervensystem wirst Du weder denken, noch handeln, noch etwas wahrnehmen können. Wenn unsere momentane Auffassung der Quantenmechanik korrekt ist, wird es aber soweit nicht kommen. Die Quantenmechanik besagt: "Klassische Zustände" ENTSTEHEN erst durch Beobachtung, bzw. physikalisch gesagt: "Solange Du den Zustand eines Objektes nicht kennst, HAT es auch keinen Zustand." Zum Beispiel hat ein Teilchen keinen definierten Aufenthaltsort, wenn er nicht gerade gemessen wird. Das lässt sich auch experimentell Nachweisen (Stichwort: Doppelspaltexperiment). Da Du Deinen eigenen Tod niemals "beobachten" können wirst, wird er (in Deinem Bezugssystem) nie ein "klassischer Zustand" sein können. Im Klartext bedeutet das: Du kannst nur im Bezugssystem anderer Leute sterben, aber nicht in Deinem eigenen.

Der Sinn des Lebens Wissenschaftliche Erkenntnisse, Naturgesetze, Logik und Versionen. Ein Versuch das Dasein zu erklären

Nur Gott konnte aus dem Nichts, mit dem Urknall die Materie/Energie mit Milliarden von Universen, ebenso Seelen / Geist erschaffen. Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbild und hauchte ihm den Odem/Geist ein. Der Geist ist Energie, unsterblich, ewig. Was ist, das hat Gott gedacht und gemacht. Was kommt, denkt und macht der Mensch mit dem Geist Gottes. Wenn Gott allein das Erschaf-fene Erfahren möchte, ob das Geschaffene auch im Detail funktioniert, wie aus Felsen und Bäume Häuser, wie aus Feldern Gärten werden, dann würde Äonen an Zeit vergehen. Das geht schneller, wenn das viele, viele Geschöpfe das machen, auf diesen Planeten mit dem Geist Gottes, die Menschen mit der Kraft der Säugetiere. Jesus Christus gab die Gebote dazu. Ein ungerechter Gott ist undenkbar. Nur ein Leben krank, hässlich, arm wäre ungerecht. Viele Leben können das kompensieren. Ein Leben ist zu Kurz und zu Einseitig um Wissen und Erfahrungen zu sammeln und um zu Gestalten. Ohne Geist ist der Mensch ein Säugetier. Die tierische Lebenszeit ist begrenzt. Neues Leben, neue Berufe, gute und schlechte Zeiten. In der geistigen >körperlosen< Zeit, können andere Planeten, das gesamte Universum studiert werden. Andere, alte und neue Welten, andere Lebensformen, andere Kulturen niedrige und höhere. Um das geistige Erleben umzusetzen, kann inkarniert werden. Immer wieder, bis zum summa cum laude, solange wie dieses Universum besteht, bis die Fliehkraft des Urknalls erschöpft ist, wie ein Ball der hoch geworfen wird und die Ausdehnung des Universums zum Ursprung zurück fällt. Der nächste Urknall könnte dann ein vollkommener Geist sein. >Ein Gott, mit den Erfahrungen und dem Geist und Können seiner Menschenkinder< HL

 +    Albert Einstein formuliert; Materie ist geronnene Energie

+ W.A. Goethe schreibt; Ich bin gewiss, schon tausendmal da gewesen zu sein und hoffe, + wohl noch tausendmal wiederzukommen. + W. Amadeus Mozart, komponierte bereits mit 5 Jahren, ein Talent, welches nur aus + früheren Leben erklärbar ist. + A u g u s t K e k u l e; die Benzolformel wurde mir im Traum offenbart

das ist ja unter anderem eher kirchenglauben naja spielt ja keine grosse rolle... also ich persönlich glaub an dem leben nach dem tod da ich mir persönlich jet´zt nicht vorstellen kann nicht mehr zu denken und fühlen ich kann mir auch nicht vorstellen dass ich vor diesem leben nicht gelebt habe wie es sich angefühlt hat nicht zu leben... ich kann mich leider auch nicht mehr an meine babyzeit erinnern komisch auf ´jeden fall denke ich schon fest daran aber das konnte noch niemand nachweissen ^^ hahaha