Glaubst du an die Mondlandung?

CatsEyes  10.12.2022, 00:56

Welche Beweise hast Du denn für Deinen Irrtum, warum sollen wir hier was beweisen?

JuliaViktor
Fragesteller

Musst du nicht, kannst es auch lassen und dich fernhalten

CatsEyes  10.12.2022, 07:17

Ist doch keine geschlossene Gruppe, deshalb "darf" ich mich allemal mitamüsieren.

JuliaViktor
Fragesteller

Klar kannst du, wenn du willst

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daran muss man nicht glauben, die ist Fakt. Kleiner Tipp - in einer Folge der Mythbusters (weiß leider gerade nicht, in welcher Staffel; das selbst herauszufinden und sie Dir anzusehen wird Dein Pionierauftrag :D)) wurden sämtliche "Fake-Mondlandungs-Mythen" von Adam Savage und Jamie Hyneman sehr überzeugend widerlegt.

FragAndi500  10.12.2022, 00:50

Es ist kein Fakt den man selbst überprüfen kann, oder hast du einen Beweis für die Mondlandung?

Wenn du einen Beweis hast bitte schreiben.

Ich glaube dennoch, dass die Amerikaner weit vor meiner Geburt auf dem Mond waren, da damals wohl viele Funkamateure den Funkverkehr verfolgt hatten und auch die UdSSR einen Fake damals wohl aufgedeckt hätte. Auch gab es damals noch kein CGI. Ein Fake wäre sehr schwierig gewesen, deswegen glaube ich, dass sie wirklich auf dem Mond waren.

Crack  10.12.2022, 01:00
@FragAndi500
Es ist kein Fakt den man selbst überprüfen kann

Das behauptet er auch nicht.
Fakten bleiben auch Fakten, wenn man sie nicht selbst geprüft hat.

FragAndi500  10.12.2022, 01:06
@Crack

Wenn man diese nicht selbst prüfen kann, dann muss man sie wohl doch glauben, wenn man daran glaubt.

Und damit ist es doch Glaubensfrage.

Wie kann eine Flagge auf dem Mond wehen, wenn der Mond keine Atmosphäre hat? Das geht nicht!

  • Die Flagge, die im Juli 1969 in den Mondboden gepflanzt wurde, weht eigentlich nicht. Sie wurde einfach speziell von der NASA entworfen – im Bewusstsein, dass es für ihre Astronauten unmöglich sein würde, die amerikanische Flagge auf dem Mond zu hissen – mit Verstärkungen, damit sie aufrecht stehen kann. Aber die Astronauten konnten sie nicht wie geplant entfalten, so dass die Illusion einer im Wind flatternden Flagge entstand. Und hier fällt das Nummer eins Argument der Mond Hoax Theorie ins Wasser.

Aber es gibt noch viele andere Argumente, sagen die Verschwörungstheoretiker. Warum können wir auf den NASA-Bildern keine Sterne am Himmel sehen?

  • Denn Apollo 11 landete an einem Mond Morgen: Die Sonne schien hell und ihr Glanz verdeckte notwendigerweise die viel schwächeren Sterne.

Was erneut die berühmte Flagge betrifft, so weisen einige Leute darauf hin, dass auf einem Foto der Schatten, den sie auf den Boden wirft, auf die falsche Seite fällt.

  • Die anderen Fotos der Serie zeigen jedoch, dass das, was sie als Schatten der Flagge bezeichnen, in Wirklichkeit nur der Schatten des Solarwindkollektors ist, der sich außerhalb des Feldes des inkriminierten Fotos befindet. Andere Schatten, die etwas überraschend ausgerichtet sind, erklärt die Nasa mit der unebenen Landschaft.

Warum hat die Mondlandefähre bei ihrer Landung keinen Krater auf der Mondoberfläche gebildet, obwohl die Astronauten Fußabdrücke auf dem Mond hinterlassen haben?

  • Die NASA erklärt dies zum einen damit, dass der Reaktor des Moduls nicht stark genug war, um einen besonders harten Boden zu verbrennen, und zum anderen, dass die Staubschicht am Landeplatz nicht tief genug war. Die Operation hat jedoch etwas Staub aufgewirbelt. Genug, dass die Astronauten, die ihn betreten haben, gerade wegen des fehlenden Windes und trotz der schwachen Mondgravitation Fußspuren hinterlassen haben.

Die Verschwörungstheoretiker, denen es nie an Argumenten mangelt, sagen, dass die Fußabdrücke nicht mit dem Fuß des Raumanzugs übereinstimmen.

  • Natürlich, antworten die Astronauten, denn sie trugen bei den Mondspaziergängen Überschuhe mit geriffelten Sohlen.

Aber wie kann ein Modul abheben, ohne dass an seiner Basis ein paar Flammen auftauchen?

  • Ganz einfach, weil das Apollo-11-Modul einen Treibstoff auf Hydrazin und Stickstofftrioxid Basis verwendete, dessen Verbrennung Flammen verursacht… unsichtbar.

Wie haben die Astronauten also die Strahlung überlebt?

  • Die NASA behauptet, dass die Raumanzüge, die sie trugen, sie perfekt vor der Strahlung schützten, die sie beim Durchqueren des Van-Allen-Gürtels erlitten haben könnten. Zumal die betreffende Überfahrt relativ schnell war.

Und schließlich, wenn das alles so einfach war, warum wurden dann alle Apollo-Missionen unter der Präsidentschaft von Richard Nixon durchgeführt, einem Präsidenten, der bereits in die Watergate-Affäre verwickelt war? Warum sind sie seitdem nicht mehr zum Mond zurückgekehrt?

  • Ganz einfach, weil die Amerikaner, nachdem sie die Russen überholt hatten, nicht mehr das Budget in die Monderkundung stecken wollten, das für bemannte Missionen notwendig ist. Bis zur jüngsten Wahl von Donald Trump.

Um endgültig zu überzeugen, hat die NASA Angewohnheit, Mond Bodenproben mitzubringen: 382 Kilogramm Gestein, das ihre Astronauten aus dem Apollo-Programm mitgebracht haben. Sie wurden von Wissenschaftlern aus der ganzen Welt analysiert. Und diese Felsen sind einzigartig, charakteristisch für einen Planeten „ohne“ Atmosphäre. Sie sind tatsächlich mit winzigen Kratern übersät, die durch Meteoriteneinschläge verursacht wurden.

Babelfish  09.12.2022, 00:44

Nicht zu vergessen sind auch die aufgestellten Reflektoren, die heute noch zur Abstandsmessung genutzt werden.

Lars Wilkening  09.12.2022, 02:19
@Babelfish

Stimmt… aber hätte ich die anderen Fragen des Fragestellers gelesen hätte ich mir meine Antwort ersparen können. Vergebliche Mühe.

LoverOfPi  10.12.2022, 07:47

Eine schöne Antwort, wie du aber selber sagst, leider sinnlos, in Anbetracht des Fragestellerprofils.

Du willst Beweise dafür und Fotografien, aber lehnst sie dann ab.

Gibt aber noch andere Beweise. Zum Beispiel das Lunar Laser Ranging. Das funktioniert durch sogenannte Retroreflektoren die sich auf dem Mond befinden. Im Zuge der Apollo-11 Missionen wurden diese dort angebracht.

Wäre die Mondlandung fake, gäbe es die Reflektoren nicht und damit währen auch keine Messungen möglich.

JuliaViktor
Fragesteller

Ich lehne ja nicht ab habe ja mehrfach die Menschen hier gebeten mir zu zeigen wo ich diese finde, aber keiner hat mir da weiter geholfen. Was ich selbst gefunden habe sind eindeutig Computer Animationen und keine echt Aufnahmen. Wenn überhaupt verweigert man mir das zu zeigen was man selber meint.

JuliaViktor
Fragesteller
@Invictu520

Wenn man ein Fotoaufnahme von unserer Erde sucht ein Satelliten Bild. Gibt es nicht. Nur animiert.

JuliaViktor
Fragesteller
@Invictu520

Danke ich weiss deine Bemühung sehr zu schätzen, ich sehe es mir an

JuliaViktor
Fragesteller
@Babelfish

Ich rede ja nicht von GIF. Danke für den Link, aber es sieht für mich auch aus wie eine Animation.

Babelfish  09.12.2022, 12:25
@JuliaViktor

Eine Animation bewegt sich und wenn du auf dem Foto Bewegungen siehst, dann wäre ein Augenarzt der richtige Anlaufpunkt.

Und noch mal zum Mitschreiben: Das Foto ist mit einer analogen Hasselblad-Kamera aufgenommen und die analogen Negative existieren noch. Gleiches trifft auf alle Apollo-Fotos zu. Es ist also egal, was du siehst oder glaubst zu sehen. Die Fotos sind genau der Beweis, den du verlangst. Bitte sehr!

Babelfish  09.12.2022, 12:33
@JuliaViktor

Echt jetzt? 🙄

Aber wenn du willst, dann hast du natürlich Recht. Die Erde bewegt sich, die Apollo-Kapsel bewegte sich, also müssen die Fotos dann deiner Interpretation nach auch Animationen sein. Hat also alles seine Ordnung mit den Fotos.

Babelfish  09.12.2022, 12:45
@JuliaViktor

Müssen wir nicht aber wenn du nach Beweisen fragst und sie bekommst, dann kannst du nicht einfach dahergehen und ohne irgendwelche Fakten diese Beweise nicht anerkennen. Bedenke: Fakten und Beweise sind keine Ansichten.

Das zeigt mir nur, dass du überhaupt nicht an der Wahrheit interessiert bist und du dein Weltbild – am meisten vor dir selber – stur verteidigen willst.

Um es mit den Worten deiner eigenen Frage zu schreiben: Warum kannst du nicht eingestehen, dass du dich geirrt hast?

JuliaViktor
Fragesteller
@Babelfish

Das gleiche kann ich ja auch zu dir sagen. Aber diese Frage bezieht sich wirklich nicht auf diese Themen. Ich habe mir ja deinen Beweis angesehen. Und habe ja nicht gesagt daß es nicht stimmen würde. Nur das ich mit animierten Bild meine das es kein GIF ist auf das ich mich beziehe.

Babelfish  09.12.2022, 12:51
@JuliaViktor

Na warum antwortest du dann nicht auf das Foto selbst? Du hast danach gefragt und dann ignorierst du es und kommst nur mit nicht vorhandene Animationen.

Wenn du anerkennst, dass das Foto echt ist – und das ist es bewiesenermaßen – ist auch die Mondlandung echt und die Erde kann keine Scheibe sein. q. e. d

MonkeyKing  09.12.2022, 12:52
@JuliaViktor

Damals gab es noch überhaupt nicht die technischen Mittel, solche Computergrafiken anzufertigen.

JuliaViktor
Fragesteller
@Babelfish

Tut mir leid das ich dir keine rückmeldung gegeben habe, danke aber das du mir deine Quellen mitteilst. Ich denke ich habe es vergessen zu antworten.aber bis jetzt bin ich noch am recherchieren, ich finde es reicht nicht nur ein Bild anzusehen und sich damit zufrieden zu geben, man muss schon mehr Quellen folgen und zwar alles die dafür sprechen und dagegen.

Babelfish  09.12.2022, 13:00
@JuliaViktor

Wenn du dir alle Fotos anschauen möchtest, bring viel Zeit mit. Die NASA hat nämlich sämtliche Aufnahmen veröffentlicht:

https://www.flickr.com/photos/projectapolloarchive/albums/

Und ja, das sind natürlich Scans der analogen Aufnahmen aber die Originale gibt es alle.

Bitte fang aber nicht mit so was an wie „da sind keine Sterne zu sehen“. Die Gründe dafür sind schon lange erklärt und jeder, der selbst fotografiert, kennt so was ähnliches auch aus eigener Erfahrung.

Invictu520  09.12.2022, 18:44
@JuliaViktor

Du verstehst scheinbar nicht, was eine Animation ist. Wenn etwas animiert ist, dann ist es ein für den Betrachter bewegtes "Bild". Welches durch Aneinanderreihung vieler Bilder geschaffen wird. Ein Standbild kann also per Definition gar nicht animiert sein.

Du meinst mit animiert vermutlich ein Bild, welches digital bearbeitet oder gänzlich digital erschaffen wurde. Das hat aber nichts mit Animation zu tun.

Eine Animation ist immer etwas, was sich bewegt. https://de.wikipedia.org/wiki/Animation

1969 war die Computertechnologie aber noch nichtmal soweit fortgeschritten um so ein digitales Bild zu erschaffen. Ich mein es gab damals noch nichtmal Digitalkameras. Die Bilder von der Mondlandung sind analog entstanden. Es wäre damals übrigens weitaus teurer gewesen die Mondlandung aufwendig zu Faken als sie tatsächlich durchzuführen

Und nochmals, nur, weil dir etwas unecht erscheint bedeutet es nicht das es deswegen Fake ist. Der Weltraum und alles drumherum sind für die Menschen immernoch schwer zu begreifen. Es ist also schon klar, dass einem ein Bild aus dem Weltall surreal erscheint.

Und die Bilder sind auch wie gesagt nur ein Beweis. Es bedarf aber keiner Bilder damit etwas bewiesen ist.

JuliaViktor
Fragesteller
@Invictu520

Ja genau das meinte ich, da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Weltraumdackel  10.12.2022, 00:27
@JuliaViktor

Aber das bedeutet ja, dass du sämtliche Raumfahrt in Frage stellst, nicht nur die Mondlandung. Oder warum glaubst du dass es keine echten Bilder von der Erde gibt?

JuliaViktor
Fragesteller
@Weltraumdackel

Ja ich hinterfrage tatsächlich alles, ich finde auch speziel Bilder von der Erde angeht, das diese nur digital animiert, zu finden sind, keine echt Aufnahme. Mit der heutigen Technik sollte es ja möglich sein ein echtes Foto aufzunehmen. Unter anderem habe ich einige Videos mit angesehen von der Raumfahrt, in der Rakete Kapsel und so weiter während der Schwerelosigkeit und gibt es die meisten Dinge die einen stutzig machen können. Viele Fehler, Seile die man sieht plötzlich, und die Tatsache das man es mit echt wenig Aufwand faken kann

Invictu520  10.12.2022, 00:46
@JuliaViktor

Jetzt mal ganz im ernst. Benutz doch einfach mal dein Gehirn. Glaubst du etwa auch nicht das die heutige Raumfahrt existiert oder was?

In welchen Aufnahmen siehst du bitte Seile? Wenn du selber permanent nach Beweisen fragst dann zeig doch wenigstens deine Gegenbeweise ebenfalls.

Es werden Astronauten ausgebildet, endlos teure Teleskope (in Satelliten) gebaut mit denen Astrophysiker arbeiten und gigantische Unsummen in Satelliten und Raketen investiert. Schau dir doch mal Videos von Raketenstarts an. Stecken hier weltweit hundertausende Leute die für unabhängige Raumfahrtinstitute arbeiten unter einer Decke und verarschen den Rest der Welt? Und zu welchem Zweck, sag mir das doch mal. Wer in aller Welt hätte den irgendwas davon, das Geld einfach zu verschleudern, wenn es nicht irgendeinen Mehrwert hätte.

Glaubst du die tausende Astrophysiker die es auf der Erde gibt sind alle Fake und arbeiten mit falschen Daten, denn ohne Satelliten und Astronauten gäbe es auch nicht viel zu erforschen

Also es tut mir wirklich extrem leid aber ein Mensch kann doch nicht dermaßen blöd sein oder?

Ich mein Hinterfragen ist ja schön und gut aber dann alle Handfesten Beweise abweisen nur weil man es nicht versteht, ist einfältig ohne Ende.

JuliaViktor
Fragesteller
@Invictu520

Könnte ich dir zeigen, aber da du von oben herab mit mir redest und mich beleidigst, nein.

Weltraumdackel  10.12.2022, 01:25
@JuliaViktor

Ja klar, man kann prinzipiell jedes Foto für eine Fälschung halten. Die Frage ist nur warum sollte jemand solche Bilder oder sogar Videos herstellen? Und warum soll es keine echten Bilder geben? Worauf spekulierst du, was ist deine Theorie?

JuliaViktor
Fragesteller
@Weltraumdackel

Darauf, das alles eine lüge ist, die erde flach ist und garnicht verlassen werden kann da sie eine Glassdecke drüber hat.

Um den Glauben an den schöpfer zu vermeiden in dem man was komplett anderes aussagt, da es nicht ausreicht muss man das ganze nicht nur erklären sondern auch belegen beweisen und alles weitere.

Also eine grosse Inszenierung.

Kreativ sind sie ja.

Warum sollten Menschen bei dem betrug mitmachen?

Geld! Viel Geld!

https://vm.tiktok.com/ZMFgdtF5t/

Invictu520  10.12.2022, 01:37
@JuliaViktor
Könnte ich dir zeigen, aber da du von oben herab mit mir redest und mich beleidigst, nein.

Du hast diese ganze Konversation schon nicht einen einzigen Gegenbeweis geliefert, lediglich von anderen eingefordert und sie dann nicht wirklich ernst genommen, obwohl jeder sich Zeit genommen hat, ausführlich darauf einzugehen.

Wer behandelt da eher von oben herab? Du befindest es nicht für notwendig anderen zu erklären wie deine Position überhaupt zustande kommt.

Du selber bist auf keinen der Beweise überhaupt richtig eingegangen und hast nichtmal gesagt, was daran dir nicht passt oder was dein Problem ist. Du scheinst Null Verständnis für irgendwas zu haben. Tust aber so als hättest du den Durchblick.

Alleine das ist schon eine Beleidigung für alle die hier Antworten.

Und jetzt kommst du einem an und sagst, du hättest Beweise, aber zeigst sie einem nicht. So handelt ein Kleinkind, welches weiß, dass es nichts in der Hand hat und dann irgendeinen bescheuerten Grund sucht, wieso es was nicht tun will.

Jemand, der irgendwelche "Beweise" hat, würde die Steilvorlage nutzen und mir alles um die Nase knallen, damit ich dumm dastehe und nicht rumheulen.

Es gibt viele gründe es zu faken ja

Im Jahr 1969 gebe ich dir vielleicht recht mit dem Weltraumrennen. Dort gäbe es theoretisch einen Grund aber die Beweise sind eindeutig. Hätte die Mission nicht stattgefunden gäbe es auf dem Mond keine Reflektoren zum messen und keine Bilder.

Heutzutage gibt es keinen Grund mehr und auch gar nicht die Möglichkeiten. Wenn du glaubst das China, Russland, USA, Indien etc. Milliarden in Fake Weltraumprojekte pumpen und sich dann auch noch im Zuge von Kooperationen absprechen, dann glaubst du sicherlich auch an den Weihnachstmann.

Invictu520  10.12.2022, 01:44
@JuliaViktor

Hast du grad ein TikTok Video geteilt? Ist das dein ernst?

Warum sollten Menschen bei dem betrug mitmachen?
Geld! Viel Geld!

Wodurch denn? Wodurch soll Geld verdient werden wenn alles Fake ist? Fake Raumfahrtorganisationen mit Hundertausenden Angestellten würden Milliarden kosten und würden Null Gewinn bringen woher auch? Wer gewinnt etwas wenn er eine Fassade einer Raumfahrt Organisiation errichtet?

Russland und die USA kooperieren sogar bei der ISS miteinander glaubst du beide Länder schallern da Geld rein dafür das alles Fake ist? Huntertausende Leute mit Fake Jobs die bezahlt werden und essentiell nichts machen.

Erklär mal einem Wirtschaftswissenschaftler, wo da dein Gewinnfaktor ist, damit sich sowas rechnet.

JuliaViktor
Fragesteller
@Invictu520

Habe tatsächlich noch nie an den Weihnachtsmann geglaubt. Der einzige der versucht jemand dumm da stehen zu lassen bist du, ich habe es nicht nötig, ich bin nicht diejenige die sagt du seist blöd, nicht die täter Opferrolle wenden jetzt.

Invictu520  10.12.2022, 01:48
@JuliaViktor

Ich versuche gar niemanden dumm dastehen zu lassen. Du machst das ganz alleine. Ich muss da nicht viel machen.

Ich finde es nur beleidigend, das jemand, der so dämlich ist, andere für dumm verkaufen will.

JuliaViktor
Fragesteller
@Invictu520

Mach dir keine Sorgen um deren Gewinn, die sind reich, ja habe ich ist das ein Problem für dich? Die NASA hat schon ihre Missionen keine Frage, aber was die wirklich da treiben wirst du nie zu Gesicht bekommen.

Invictu520  10.12.2022, 02:01
@JuliaViktor

Ja weil es so ist. Keine deiner Antworten ist schlüssig,. Man liefert aufwendige Antworten und kriegt nur halbgaren bullshit zurück der absolut nichtssagend ist. Keine präzisen Antworten wie es sich rechnet.

Ich frage woher die Gewinne kommen und du sagst "Mach dir keine Sorgen um deren Gewinn". Toll wirklich sehr hilfreich. Meine Frage war woher die kommen sollen.

Das wäre als würdest du sagen:"Hat die Mondlandung stattgefunden"

Und ich würde einfach nur sagen:" Ja hat sie, weil es so war".

Und dann ein TikTok Video von nem Typen mit dem IQ auf Raumtemperatur und wenn du auf jemanden ohne Gehirn reinfällst, dann ist dir sowieso nicht zu helfen. Also wieso sollte man sich noch Mühe geben? Ich mein es ist nichtmal eine Beleidigung es ist schlichtweg ein Fakt. Lies ein scheiß Buch und hör auf dich auf TikTok weiterzubilden es sei denn du willst als Vollidiot alt werden.

Invictu520  10.12.2022, 02:06
@JuliaViktor

Hillary Clinton nutzt eine normale Metapher und jemand reißt es aus dem Kontext und fängt an zu babbeln.

Dir ist bewusst das, das keine Fakten sind oder? Du glaubst irgendwelchen Leuten die scheinbar keine schulische Bildung genossen haben und jetzt Videos auf TikTok machen, mehr als Astronauten, Physikern und Wissenschaftlern. Traurig.

Schau dir mal die Kommentare an. Keiner glaubt den Scheiß.

JuliaViktor
Fragesteller
@Invictu520

Hahaha das triggert dich ganz schön 😂😂😂

Halbgar ist da nichts.

Du bist einfach nicht in der Lage es zu begreifen. Weil da kein Platz mehr ist im oberstübchen, komisch ausgerechnet auf die Rede von Hillary Clinton gibt's keine Reaktion, wieso wohl?

Ist es unbegreiflich für dich.

Was wäre hier die Argumentation?

JuliaViktor
Fragesteller
@Invictu520

Metapher wofür?

Weißt du dir könnte die NASA persönlich ins Gesicht sagen, das du verarscht wirst du würdest dran festhalten, dein Herzchen ist nicht stark genug es zu verkraften.

Invictu520  10.12.2022, 02:19
@JuliaViktor
Du bist einfach nicht in der Lage es zu begreifen. Weil da kein Platz mehr ist im oberstübchen, komisch ausgerechnet auf die Rede von Hillary Clinton gibt's keine Reaktion, wieso wohl?

In der vollen Rede geht es um Frauenrechte und die Schwierigkeiten die Frauen immernoch in der Gesellschaft haben. Mit "shatter the glass ceiling" war gemeint dass die Hürden zur Gleichberechtigung überwunden werden.

Invictu520  10.12.2022, 02:22
@JuliaViktor

Inwiefern spricht die letzte Quelle für dich? Dort wird nie behauptet man wäre nicht im Weltraum oder auf dem Mond gewesen.

Invictu520  10.12.2022, 02:25
@JuliaViktor

Was soll einem das Nasa Video zeigen? Es ist lediglich ein Beweis für die Satelliten? Was glaubst du daran nicht. Glaubst du NASA macht zum Spaß ein 3,5 h Video

JuliaViktor
Fragesteller
@Invictu520

https://youtu.be/KpuKu3F0BvY

So jetzt hast erst Mal was zu gucken, Dokus unter anderem, natürlich wenn du dich traust. Tik Tok war zu seh pipifax, kannst ja mit Sicherheit Englisch, bist ja ein ganz feiner 😉

Invictu520  10.12.2022, 02:34
@JuliaViktor

Ja Englisch beherrsche ich dank längerer Auslandsaufenthalte und englischsprachigem Studium ganz gut.

Da du mir die ganzen Videos nicht in einem Rutsch geschickt hast sondern einzeln gehe ich davon aus dass du selber kein einziges davon kennst und gerade hektisch alles zusammen gesucht hast was du an Müll finden konntest der auch nur Ansatzweise deiner Meinung entspricht.

Ich wurde jetzt vermutlich durch mehrstündiges Videomaterial aus telegram und dubiosen Youtube Kanälen versorgt die teils beschissenen Sound und kaum Aufrufe haben.

Invictu520  10.12.2022, 02:37
@JuliaViktor

Immerhin glaubt der Typ aber an die Raumfahrt und lediglich nicht an die Mondlandung.

JuliaViktor
Fragesteller
@Invictu520

Haha ja die Suche ich tatsächlich aus Telegramm raus. Geh doch am besten selber auf Telegramm in die mondlandunglüge Gruppe kannst dir alles ansehen. Dann muss ich es nicht machen. Ich sage ja immer wieder. Selber sind sie nicht in der Lage man muss den immer den Arsch nachtragen.

Invictu520  10.12.2022, 03:27
@JuliaViktor

Du bist doch diejenige die nicht selber recherchieren kann, sonst hättest du ja die Frage nicht gestellt. Telegram und TikTok sind keine seriösen Quellen. Außerdem gibt es zu allem Verschwörungstheorien und wenn du in die entsprechende Gruppe gehst ist ja klar dass du dort nur das hörst was du hören willst.

Ich hab ein paar der Videos gesehen und ich bin jetzt dümmer. Vielen dank dafür.

Babelfish  10.12.2022, 08:46
@JuliaViktor
Ja ich hinterfrage tatsächlich alles, ich finde auch speziel Bilder von der Erde angeht, das diese nur digital animiert, zu finden sind, keine echt Aufnahme.

Ich habe dir gestern ein Archiv mit über 15.000 echten Fotos geschickt. Reicht dir das immer noch nicht?

Wach doch bitte endlich auf. Und wenn du weiterschlafen willst, dann bleib lieber bei Telegramm und Co.

Marsreisender  10.12.2022, 09:26
@Babelfish

Hallo Babelfish, hallo invictu. JuliaVictor ist ein fakekonto. Alle Antworten erfolgen über eine Maschine, einzig und allein dazu programmiert, fundierte Beweise und vor allem gesunden Menschenverstand zu untergraben. Die IP Adresse kommt aus dem Osten, Südosten. Könnte auch noch weiter weg sein.Ich habe ausführlich dazu recherchiert und jede menge Beweise dafür gefunden. Ich könnte diese hier mitteilen, aber mir glaubt sowieso keiner.

Babelfish  10.12.2022, 11:02
@Marsreisender

Fakekonto kann sein, maschinelle Antworten eher nicht. Natürlich gibt es Trolle, die aus welchen Gründen auch immer diesen Unsinn verbreiten aber es ist auch nicht ausgeschlossen, dass der/die/das Nutzer:in wirklich an das glaubt. Gerade in esoterisch und spirituell angehauchten bildungsfernen Kreisen gibt es solche leichtgläubigen und manipulierbaren Menschen immer wieder und die fallen dann auch schnell auf ein paar billig gemachte YT-Videos von VTlern rein.

Ich weiß, dass man diesen aktuell nicht helfen kann und sie alles leugnen, weil nicht wahr sein kann was nicht wahr sein soll. Aber es lesen auch viele Leute hier mit, die noch nicht so weit sind und bei denen kann man durchaus noch was retten. Deshalb schreibe ich hier ab und zu mal solche Antworten.

Weltraumdackel  10.12.2022, 12:55
@JuliaViktor

Also ich glaube, dass Du hier nur etwas herumstänkern willst und Dir einen Spaß daraus machst die Leute zu triggern. Deshalb stelle ich unser Gespräch jetzt ein und wünsche Dir noch viel Spaß. vg

JuliaViktor
Fragesteller
@Babelfish

Hahahaha 😂 alles klar kann ich über dich genauso sagen.

JuliaViktor
Fragesteller
@Marsreisender

Haha ja mach Mal 😂zeig Mal was du heraus gefunden hast, hast nicht Mal ein Profilbild drinnen, ich zeige wenigstens Gesicht.

JuliaViktor
Fragesteller
@Babelfish

Ja danke dafür, aber warum ist es dir so wichtig? Kann dir doch egal sein was ich glaube. Warum willst du mir das aufdrägen.

Mach du die Augen auf, wach selbst endlich auf.

Babelfish  10.12.2022, 13:29
@JuliaViktor
Ja danke dafür, aber warum ist es dir so wichtig?

Wenn dich die Antworten nicht interessieren, frage doch gar nicht erst. Du hast hier schließlich eine Frage gestellt und wunderst dich nun, dass der Großteil der Leute hier aufgeklärt und gebildet ist und nicht an VT-Märchen glaubt.

Aber jetzt ist wirklich genug geschrieben. Dir ist aktuell nicht zu helfen und alle anderen, die hier still mitlesen, haben genug Infos erhalten, um sich eine eigene Meinung zu bilden. Da von dir rein gar nichts substantielles kam, dürftest du auch nicht viele neue Anhänger rekrutiert haben.

JuliaViktor
Fragesteller
@Babelfish

Doch ich finde die Antworten interessant, ich habe kein Interesse zu rekrutieren

1. Die Mondlandung ist ein Fakt, und an Fakten sollte man glauben.

2. Es gibt unzählige Beweise wie z. B. diesen Spiegel (ich weiß den genauen Namen nicht ) den sie dort gelassen haben, mit dem man die Mondentfernung messen kann.

3. Sämtliche Verschwörungstheoretische "Beweise" gegen die Mondlandung lassen sich widerlegen, Z.B. die fehlenden Sterne auf den Fotos: das lag an der Belichtungszeit.

4. Neil Armstrong: "Alles, was Schwieriger als die Mondlandung gewesen wäre, ist, sie vorzutäuschen".

Ich hoffe, ich konnte dich überzeugen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.

JuliaViktor
Fragesteller

Leider nicht.

Es geht schon damit los, dass es nicht die Mondlandung heißt, sondern die Mondlandungen. Mehrzahl. Es gab 6 erfolgreiche Missionen mit 18 Astronauten, von denen 12 auf dem Mond waren, Experimente aufbauten, die teilweise heute noch nutzbar sind, herumfuhren, um Mondrover zu erproben und Proben zurück zur Erde brachten. Die Spuren ihrer Aktivitäten wurden zuletzt vom Lunar Reconnaisance Orbiter fotografiert.

JuliaViktor
Fragesteller

Kannst du mir das zeigen, diese Fotografien

JuliaViktor
Fragesteller
@Blackwell22

Habe ich schon, man sieht das es Animationen sind und keine echten Aufnahmen

AndreasSchendel  09.12.2022, 00:14
@Blackwell22

Die Bilder sind jedoch kein Beweis in heutiger Zeit. Alles kann wunschgemäß am PC angefertigt werden.

Disclaimer für "Linksgrüne": Nein, das ist keine Leugnung von Mondmissionen.

Blackwell22  09.12.2022, 00:15
@JuliaViktor

So ein Unsinn. Ihr kommt doch immer mit demselben Quatsch. Der Zug ist längst abgefahren. Sucht euch ne neue Verschwörungstheorie.

JuliaViktor
Fragesteller

Laut jemand anderen der hier beantwortet hat gab es nur eine einzige Mondlandung.

Blackwell22  09.12.2022, 00:36
@JuliaViktor

Ja und? Laut anderen Leuten ist die Erde innen hohl und wird von Echsenmenschen bewohnt.

JuliaViktor
Fragesteller
@Blackwell22

Also ich habe bisher auch keine anderen Aufnahmen gesehen von weiteren Landungen.