Glauben Wiccans an der Konzeption von Soul Mate & Twin Flame?

2 Antworten

Nein, soweit ich weiß spielen diese Vorstellungen im "klassischen" Gardnerian Wicca keine Rolle.

Im Wicca ist aber die Idee verankert, dass "männlich" und "weiblich" zwei Archetypen sind, die sich gegenseitig ergänzen. Das kann kommt dem schon nahe.

Diese Twin Flames sind aber spätere Konzepte aus der Esoterik, glaube ich ( die sich vielleicht vage auf Platons Kugelwesen beziehen?)

Nein, der Glaube an Seelen hat nichts mit Wicca zu tun (obgleich man diese natürlich zeitgleich persönlich vertreten kann). Seelenverwandtschaft ist kein Konzept des Wicca.

LG