Ist mein Klassenkamerad ein Satanist?

6 Antworten

Nein!

Das wäre genauso als würde man behaupten das ein Deutscher Russe wäre weil er russische Lieder hört.

Wahrscheinlich hats ihm winfach genervt da er sich das immer wieder anhören muss das er Satanist sei. Deshalb will er nicht drüber reden.

Ave Satanas!

Nein, diese "Musik" ist alles andere als Satanistisch.

Der Satanismus basiert auf Antitheismus und Religionskritik. Der verlinkte "Song" macht exakt das Gegenteil und bezieht sich auf den gleichen idiotischen Glauben an Dämonen oder andere Witzfiguren.

Der Satanismus klagt Religionen an, stellt sie als moderne Sklaverei dar und lehnt den Glauben an irgendwelche Wesen komplett ab. Des Weiteren sieht der Satanismus Religion als nicht geringe Ursache für das Leid auf dieser Welt an.

Somit sind die Texte satanistischer Musik auch exakt von diesen Punkten durchzogen:

https://www.youtube.com/watch?v=ir2L3cQ6WsM

https://www.youtube.com/watch?v=hf04EYSifjE

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
Aurofons  22.09.2023, 21:40

Allgemeine Frage: Warum grüßt ihr Satan, wenn es ihn nach euren Glauben nicht gibt? Warum grüßt ihr nicht alle mit "Avete"?

MagisterSamael  22.09.2023, 21:44
@Aurofons

Satan ist ein Symbol für den Widerstand und der Anklage.

Wir grüßen keine personifizierte Form von Satan. "Ave Satanas" bedeutet in etwa so viel wie "Sei gegrüßt, der Widerstand sei mit dir".

An der Musik merkt man das doch oder nicht!?

Ernsthaft? Wenn du dabei bist, Abitur zu machen, sollte dir klar sein, dass solche Rückschlüsse nicht sinnvoll sind. Hältst du das für satanistisch, weil da von "Hörner[n]" und "Dämonen" die Rede ist? Du weißt hoffentlich schon, dass ein zentrales Merkmal lyrischer Texte die Metapher ist? Manche sehen sogar genau das als ihr wesentliches Kennzeichen. Auch empfehle ich, ein wenig an deiner Rechtschreibung zu arbeiten ...

Aber vielleicht tröstet dich der folgende Gedanke: Wer Videos in so grottiger Soundqualität postet, kommt garantiert in die Hölle.

LG

Ist nicht mein Musikgeschmack, aber ich seh da jetzt erst mal nichts verwerfliches dran.

Weißt du überhaupt, was Satanismus ist? Und selbst wenn, wäre es auch nicht schlimm, wenn dein Klassenkamerad Satanist wäre. Oder glaubst du, der kommt in der nächsten Vollmondnacht zu dir nach Hause um dich zusammen mit einem schwarzen Schwein dem Teufel zu opfern? XD

princesskenny  22.09.2023, 17:29

Die Leute nennen gefühlt alles ungewöhnliche Satanistisch. Hab letztens erst gehört das jemand meint Queere Menschen wären alle Satanisten..

KiboSeishin  22.09.2023, 17:30
@princesskenny

Uff... so ein Blödsinn. Und die meisten wissen ja nicht mal, was "echter" Satanismus eigentlich ist.

princesskenny  22.09.2023, 17:32
@KiboSeishin

Ja eben. Die wollen sich aber auch nicht informieren, die bleiben lieber dabei das Satanisten böse Menschen sind die Kinder opfern und irgendwelche Blutrituale machen🫠

Naja, das Lied ist meiner Meinung nach ziemlich schlecht, das heißt aber lange nicht, dass er Satanist ist.