Ich habe mich in eine Frau verliebt die den Wicca Glauben anhängt, auf was soll ich achten?

12 Antworten

Als Wicca könnte sie mit einem Dämon ein Bündniss eingegangen sein um dich zu gewinnen.

Daher schließe ich mich Waldfroschs Vorschlag an, such dir ein gottesfürchtiges Mädchen und halte dich von der Wicca fern. Die Wicca müßte schon ihre Sünden vor Gott bereuen und Christin werden, damit man sie überhaupt in Frage käme.

MICHB  03.07.2012, 15:19

ich glaub da haben einige keine ahnung von dem glauben

Wirkungsquantum  07.07.2012, 07:39
@MICHB

Oh, die habe ich schon, nur betrachte ich diesen aus christlichem Blickwinkel. Gemäß der Bibel ist es verboten Zauberei und alles was in diesen Bereich fällt zu betreiben, weil man damit unter anderem auch Dämonen Zugang zu sich selbst läßt. Es ist also immer ein Vertrag mit dem Teufel im Spiel und diese Sünde bringt den Menschen dann in die ewige Verdammnis in die Hölle, was des Teufels ziehl ist, auch dann, wenn Satan in diesem irdischen Leben dann Vorteile verspricht und sie auch einhält, so ist die Seele dennoch verkauft bzw. versündigt.

Denn wenn dieser Zauber und Schamanismus auf Erden mal funktioniert, dann weil es der Satan so will und nicht, weil der Wicca Betreiber irgendwelche Macht- oder Kontrollfähigkeiten hätte. Er braucht das Böse um sie zu nutzen, er läßt sich also einlullen vom Bösen und glaubt dabei dennoch, daß er die Kontrolle hätte. Wicca ist insofern eine gefährliche Irrlehre, die einem, wenn man sie betreibt direkt in die Hölle befördert, selbstverschuldet versteht sich.

Dass sich dein Leben für immer ändern wird. Deine Seele vermutlich schwer belastet und verstümmelt wird (nein ich scherze nicht)

Auch wenn manch einer es abstreiten mag - aber diese Hexen folgen Satan. Du glaubst nicht daran? Noch schlimmer - denn jemand der im Krieg ist aber eine glaubt es gäbe Frieden im Lande ist ein leichtes Opfer.

Sieh dich vor - und besser noch - lass die Frau gehen solange du es noch kannst.

MICHB  03.07.2012, 15:18

ja ne is klar, hexen folgen satan. das ich nicht lache!

so langsam frage ichmich echt wo ich gelandet bin!

lio19720  02.10.2014, 19:31
@MICHB

Ich einem Forum mit einigen Unwissenden. Lg André

kiimikoo  30.06.2018, 15:11

Satan ist eine Erfindung der Christen. Warum sollten Wiccas jetzt an eure Religion glauben? Außerdem ist "Tu alles was du willst, solange du dir und anderen nicht schadest." die Hauptregel also glaub ich kaum, dass Wiccas Satan dienen.

Also das kann ja alles bedeuten. Es gibt welche, die spielen damit (so wie Jugendliche auch mal Punk sein wollen oder Gothik). Es gibt die, die das ernst nehmen und dann sehr tolerant sind (erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit- da kannste also nichts falsch machen, da darfst du du bleiben). Und dann gäbs noch die Möglichkeit, dass sich hinter psyeudoreligiosität etwas anderes verbirgt, wo n paar Kriminelle nur ne Rechtfertigung für ihr Handeln suchen und Macht ausüben.

Fazit: Schau dir die Frau an und ob es mit ihr passt und nicht ihre Religion. Dann wirst du erkennen, ob sie für dich und zu dir gut ist.

Hi ertsmal. Der Wicca Glauben ist nichts schlimmes. Es verpflichtet seine Mitglieder nicht und ist KEINE Sekte. Sie leben sehr im Prinzip der Natur. Du solltest nur darauf achten, dass sie nicht die ganze Zeit übe ihren Glauben redet, oder versucht dich da einzuführen.