Verliebt in einen streng Gläubigen moslem?

4 Antworten

Wer redet denn vom konvertieren? Du bist wohl in deiner Vorstellung auch schon beim heiraten und Kinder bekommen. Vorerst steht doch einfach nur eine Verliebtheit deinerseits im Raum und schreibst nichts davon ob es von ihm erwidert wird, ob er sich mit dir eine Beziehung vorstellen kann und mit den Voraussetzungen zurecht kommt.

Krebsii
Fragesteller

Nein ich bin noch nicht mit dem Gedanken bei einer Heirat und ich weiss das er das er ebenso empfindet aber ich würde mich gerne vorher informiere bevor ich mit ihm ernst über eine Hochzeit Rede

WelleErdball  26.03.2017, 21:39
@Krebsii

Wie jetzt... bevor du mir ihm ernst über eine Hochzeit redest? Ihr führt ja noch nicht mal eine Beziehung! Warum seid ihr dann nicht zusammen wenn er ebenso empfindet? Hat er dir das denn tatsächlich so gesagt oder vermutest du das nur?

Krebsii
Fragesteller
@WelleErdball

Ja das hat er gesagt... und soweit ich informiert bin darf man vor der Ehe keine Beziehung haben und ich bin  halt ein sehr vorsichtiger Mensch was eine Beziehung angeht (im.allgemeinen nicht nur weil er Moslem ist) da ich mir sicher sein will das es der richtige ist den ich zu gegebener Zeit auch heiraten kann ...ich informiere mich bloß wegen dem glauben damit ich trotz verliebtheit keine falsche entscheidung mache.

Wenn er strenggläubig ist,dann wird er auch nach dem Koran leben.

Ich würde dir vorschlagen du besorgst dir einen Koran und liest es durch.

Dort steht das meiste.auch was für eine Stellung die Frau hat.

Den Koran kannst du im Internet kostenlos lesen oder auch in der örtlichen moosche kostenlos erhalten.wünsche dir viel Glück und lg

Krebsii
Fragesteller

Okey vielen Dank für den Tipp wo ich den bekomme mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt mir diesen mal durchzulesen auch wenn es mir schwerfallen wird da ich nicht unbedingt die große Leseratte bin. Vielen Dank an dich

Du wirst hier jetzt eine menge aussagen bekommen die herabwertend sind und definitiv falsch sind. Nicht die beste plattform um das zu fragen. Hast du nicht vielleicht arabische freundinnen? Frag "echte personen" bzw läute in deinem umfeld, bei denen kannst du besser wahrheit von weltbild unterscheiden.

In realität is es meist nicht so wie es gern dargestellt wird. Das mein tipp....

spugy2  26.03.2017, 21:34

Meine schwester hatte mal einen türkischen freund. Er selbst war nicht streng gläubig. Nur seine eltern.

1. er hat die beziehung zu meiner schwester gegenüber seinen eltern bis heute verleugnet,

2. er ist und bleibt ein moslem und deshalb hatte sie immer zu tun was er sagt. Notfalls mit lauter stimme. Tolle heziehung oder?

YassineB87  27.03.2017, 18:55
@spugy2

Deiner schwester steht es doch frei sich einen anderen zu nehmen oder verstehe ich das falsch?

Und das er mit lauter Stimme deiner schwester sagt was sie zu tun hat spricht für ihn und nicht für die muslime. Also ich meine ist sein charakter aber nicht der aller muslime

Ist zwar nicht toll aber schubladendenken ist einfach nicht richtig

Krebsii
Fragesteller

Ja das mit den abwertenden Kommentaren merkt man jetzt schon aber ich habe keine Freunde die wirklich streng danach leben wie er

YassineB87  27.03.2017, 15:26
@Krebsii

also ich bin ein mann, streng gläubig - meine frau trägt kein kopftuch, kleidet sich aber dezent.... und wie ich so gerne sag - selbst der marokkanische könig muss abends zu seiner frau ins Bett....

diese problematik mit dem "weltbild" ist ein kulturelles ding und hat NICHTS mit dem Islam zu tun.

der prophet lehrte uns zb , dass das paradies zu den Füßen unserer Mütter liegt

und

er sagte eine frau ist wie eine rippe (paralelle zu adam und eva). wenn sie so bleibt wie sie ist, ist sie etwas krumm.
wenn man sie zu sehr versucht zu biegen, bricht sie....

(das jetzt aus dem gedächtnis also nicht der genaue wortlaut)

in dem sinne lehrte er uns/ ermahnte uns zur nachsicht miteinander.

ebenso fragte man ihn, ob man seine frau schlagen darf, er sagte ja und zeigte wie (wohl mit einem Lächeln): er nahm einen siwak (älterliche zahnbürste, einfach mal nach einem bild googlen) und tippte damit leicht auf die schulter des fragenden.... (das war also seeehr ironisch gemeint)

wenn wir also dem islam und der sunna folgen, kann man sagen wir müssen und sollen wie unser prophet leben und er unterdrückte oder schlug seine frauen nie. geschrien hat er auch nie....

also das ist der islam, was nun ein araber macht  ist was anderes.

meist sind es genau die, die keinen mumm draussen oder auf der arbeit haben , nur rumkomandiert werden und dann lassen sie es wohl zuhause aus.

ich kann dir sagen bei den meisten frauen geht das nicht. bzw folgt auch die legitime scheidung. auch im islam ist das ein gott gegebenes recht für die frau, also nein., es ist geht nicht folgenlos seine frau schlecht zu behandeln

Hallo Krebsii,

Ich kann dir hier keine lange Antwort darauf geben, aber gutefrage.net ist voll von Vorurteilen und fremdenfeindlichen Ressentiments. Sprich doch einfach mit einer praktizierenden Muslima?

Viel Erfolg und salām! ;-)