Beziehung Albaneer

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also um deine Frage zu beantworten. Es ist 50:50. Es kann gut gehen muss es aber nicht. Ich selbst bin über 22 Jahre mit einem verheiratet. Was deine Bekannten sagen stimmt zum Teil.Es kommt auch auf die Familie an das sie eine Beziehung b.z Heirat zustimmen aber sich dennoch eine Albanerin als Schwiegertochter wünschen. Dann kommt es darauf an wie der Sohn die Sache sieht b.z ob es ihm nicht so wichtig ist und es für ihn mit einem Deutschen Mädchen stimmt. Dann setzen sie sich schon mal durch,was aber selten ist. Merkmale für eine Papier Hochzeit Sie nehmen die Frau nicht mit zur Familie. Sie wollen mit Kindern abwarten Dann sie beziehen die Frau nicht in ihr Leben ein b.z keine gemeinsamen Besuche Was das Muslim sein Betrifft dürfen Muslimische Männer und Frauen keine Freundin haben.da gibt es nur die Ehe.und falls es doch nicht klappt ist die Scheidung erlaubt. Mein Rat halt die Augen offen Hör auf deinen Instinkt Viel Glück

asiya99  13.12.2014, 10:30

Danke für den Stern 😊

Naja, ich denke eher er benutzt dich zum Spaß. Jeder der seine Freundin liebt, stellt sie früher oder später seinen Eltern vor. Wenn er jetzt nur so einen Satz raushaut.. Grob gesagt und in deiner Sprache verfasst heißt das so viel wie : "ich Knall dich einmal und dann wars das". Auch wenns sich mies anhört, entspricht es meistens der Tatsache.

neonlichtaugen
Fragesteller

ohh man okey dankeschoen.

KnuddelLoewchen  25.10.2014, 11:53

Ich weiß, das hört sich so gemein an und vielleicht bist du jetzt traurig, aber glaub mir, so wirst du immernoch viel glücklicher sein!

Beziehungen mit Menschen, die eine "sehr traditionelle" (um nicht rückständig sagen zu müssen) Lebensweise wichtig finden und das moderne, freie Leben nicht kennen, sind immer problematisch.

DU musst entscheiden ob Du in einer freien Welt leben oder zurück ins Mittelalter willst.

Die Aussage

Ahh süße bei uns ist das richtig streng mit Freundin

heißt für mich, dass er Dich nicht als freien Menschen wahr nimmt ("Süße statt respektvoll "Meine Liebe") und dass für ihn diese rückständigen Vorstellungen seiner Heimat wichtig sind.

Ich kenne viele Frauen, die eine Beziehung mit Albanern dieses Bildungs- und Sozialisationsstands versucht haben - ich kenne aber keine "erfolgreiche" Beziehung, die länger als 2 Jahre gehalten hat.

Die meisten Frauen wurden ausgenutzt und waren "billige" Betthupferl - das hat mit gleichberechtigter Beziehung auf gleicher Augenhöhe NICHTS zu tun.

Ich wäre im Zweifel sehr, sehr vorsichtig - es sei denn, das "traditionelle" Leben ist Dein Ziel.

DU musst entscheiden - nicht nur mit Herz sondern auch mit Hirn.

Ich rate eher zur Vorsicht.

asiya99  26.10.2014, 20:30

Erstdenkenbitte Deine Aussage zu ich kenne aber keine erfolgreiche Beziehung die länget als 2 Jahre gehalten hat Stimmt nicht immer. Ich bin seit 22 Jahren mit einem Albaner verheiratet. Es gibt sicher auch solche die nur auf die Papiere aus sind das muss aber nicht heissen das alle so sind. Es gibt gewisse Merkmale woran man es meistens erkennen kann. Dann kommt es auch darauf an ob es sich um Albaner aus der Stadt oder aus einem Dorf handelt. Da es da Abweichungen geben kann. Aber eins ist Tatsache sie sind Familien Menschen

Oft ist es leider so, dass die Moslems sich deutsche Frauen nehmen um sich auszutoben aber keine andere heiraten wollen/dürfen als eine Muslime.

asiya99  27.10.2014, 08:20

Sie dürfen sich rein islamisch gar nicht austoben vor der Ehe. Weder der Mann noch die Frau Dazu ist die Ehe da.

Sie versuchen dir zwar grad zu helfen aber das sind alles Vorurteile. Ich mein sie kennen ihn doch garnicht. Jeder Moslem ist anders... Ich bin auch Muslim und mein Bruder hat seit 4 Jahren eine ernste Beziehung an Anfang sollte es auch keiner wissen bzw meine eltern. Sie wollte auch dass er sie meinen Eltern vorstellt..anfangs hat er gezögert bis sie ihn zu einer Wahl gestellt hat. Sie hat ihm gesagt dass er ehrlich zu ihr sein soll und sich jetzt schnell entscheiden soll ob er sich eine Zukunft mit ihr vorstellen kann. Sie hat ihm gesagt er solle sich melden wenn er sich entschieden hat. Und was ist heute? Sie sind seit 4 Jahren zsm. Meine Eltern kennen sie,sie kommt manchmal zum Mittagessen zu uns...und bald ist die Verlobung.

asiya99  27.10.2014, 07:49

Islam ist es nicht erlaubt eine Freundin(Für den Jungen)und einen Freund (für das Mädchen) Und das wissen alle Muslime Ob sie sich daran halten oder nicht ist ihre/seine Entscheidung. Doch bedenke warum es nicht erlaubt(Haram)ist. Informier dich über den Islam bevor du etwas als Halal erklärst was Haram ist,das ist besser für alle. 😊