GK oder Split 2 Split, was ist sinnvoller?

1 Antwort

Wenn du Schmerzen hast dan könnte es an deiner Technik liegen wenn's nicht daran liegt Dan arbeite in einem hohen Wiederholungsbereich mindestens 12 und weiter hoch und am Anfang vllt nicht ans Muskelversagen gehen sondern ans brennen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – A und B Lizenz
gutefrage108
Fragesteller

ok weill ja immer gesagt Wirt das alles über 12 schon in den Ausdauer berich geht, danke werde ich versuchen

William135  08.05.2023, 19:41
@gutefrage108

Nein mach dir darum kein Kopf solange du hart trainierst und den Muskel auch Reitz wird er wachsen egal in was für ein Wiederholungsbereich nur hast du halt weniger Verletzungsrisiko wenn du in einem hohen Wiederholungsbereich bist probier 15 Wiederholungen ist auch der Wiederholungsbereich in dem man am Anfang arbeiten sollte

gutefrage108
Fragesteller
@William135

Ok super danke und ich denke mal schwere Grund Übungen oder mache jetzt zzt Bankdrücken, Kniebeuge, Beinpresse, butterfly usw. also hauptsächlich Grundübungen was sagst du eher ein Split oder GK? Ich danke dir von Herzen

William135  08.05.2023, 19:48
@gutefrage108

Kannst eingentlich einen spilt machen kommt halt einfach drauf an ob du Zeit hast aber wenn du mit Oberkörper Unterkörper anfängst kannst du eigentlich wenig falsch machen

gutefrage108
Fragesteller
@William135

Das habe ich mal gemacht und aktuell ein 4 Split jetzt das wegen ja die frage, was ich jetzt ändern sollte, damit es vorangeht

William135  08.05.2023, 19:56
@gutefrage108

Dauert vllt bisschen aber kannst du mir sagen was genau du trainierst wieviele sätze und welche Übungen also wenn du Zeit hast

gutefrage108
Fragesteller
@William135

Klar gerne aktuell 3×12/15 schwere Grundübungen sprich Bankdrücken, Kniebeuge, Beinpresse, Beinstrecker, Wadenheben, bizepscürln , butterfly, Brustpresse, latzug, Kreuzheben, rudern

William135  08.05.2023, 20:07
@William135

Probier einfach Mal brustpresse, butterfly, latzug, Rudern, schulterpresse, bizep curls und trizepsdrücken für Oberkörper in genau der Reihenfolge

William135  08.05.2023, 20:10
@gutefrage108

Und bei unterkörper Beinpresse oder Kniebeugen, beinstrecker, beinbeuger, Wadenheben

gutefrage108
Fragesteller
@William135

ich will vor allem dicke Muskeln und wenn zunehmen nicht nur am Bauch das ist wirklich komisch werde nur am Bauch dick und arme sind dünn

William135  08.05.2023, 20:18
@gutefrage108

Dann iss einfach ungefähr 200kca mehr als du verbrauchst dann nimmst du nicht sonderlich viel an fett zu

William135  08.05.2023, 20:21
@gutefrage108

Genau und wenn du dann merkst das du gar nicht zu nimmst kannst du dann einfach höher gehen

William135  08.05.2023, 20:25
@gutefrage108

Ja dann bleib bei deinem Tagesbedarf an Kalorien nicht weniger und nicht mehr