Gibt man Gehalt oder Stundenlohn in Bewerbung an?

6 Antworten

Pandora Aushilfe best, arbeitest du auch viel mit 450 € Basis?Dann brauchst du keinen Lohn angeben. es laut Stellenausschreibung nicht ausdrücklich gewünscht ist, einen Lohn anzugeben, solltest du es auch nicht tun.

Man gibt eigentlich keinen direkten Lohn an.

Hier kaufst du Gefahr dich zu billig zu verkaufen oder zu überhöht zu fordern.

Schreib rein branchenüblich dann bist du im schreiben erst Mal save.

Hast du dann erst Mal eine Einladung ist man in einer anderen Situation da du da vor Ort bist lernt er dich kennen und hier kann anders verhandelt werden.

Lese ich eine Bewerbung mit zu hohen Ansprüchen landet die im Papierkorb. Ist der zu niedrig fragt man sich warum? Weiß derjenige seinen Wert nicht oder ist der so blöd.

Kommt drauf an. Wenn die sagen "Bitte mit gehaltswunsch" dann würde ich eine Spanne in Brutto pro Jahr angeben.

z.b. 30 000 - 33 000

wenn die nichts schreiben würde ich damit bis zum Gespräch warten.

Theoretisch gibst Du das Jahresgehalt in Brutto an.

Ist in der Bewerbung die Gehaltsvorstellung denn gewünscht? Bei Aushilfstätigkeiten ist das eher ungewöhnlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Gehalt gibt man pro Monat an und Lohn pro Stunde, da du in dem Job Gehalt bekommen wirst gibst du also an was du pro Monat haben willst, natürlich brutto.