Gibt es WLAN Repeater, die sowohl einen LAN Eingang als auch einen LAN Ausgang besitzen?

3 Antworten

Solche Repeater gibt es: z.B: https://www.amazon.de/dp/B01N0V9YMM

Allerdings würde ich dir eher einen normalen Router empfehlen! Wie netzy schon vorgeschlagen hat würde ich da z.B. zu einem TL-WR841N greifen. Die Geräte sind recht preiswert und können mittels OpenWRT auch ein wenig gepimpt werden.

Daher würde ich hier auf jeden Fall OpenWRT installieren und das Gerät dann als sog. "Dumb AP" einrichten. Damit wird kein zusätzliches unnötiges Routing durch das Gerät vorgenommen. Idealerweise benennst du beide WLAN-Netzwerke gleich, damit die Geräte halt automatisch wechseln.

du brauchst also ein repeater mit 2 Lan Ports weil jeder Lan Port ist ein und ausgang.. aber habs grad erst richtig versanden ne gibts so einfach nicht aber ne andere moglichkeit

tmx87  13.06.2017, 21:04

https://www.amazon.de/NETGEAR-WNDR3700-100PES-RangeMax-Wireless-N-GigaBit/dp/B002KLC8NY/ref=sr\_1\_17?ie=UTF8&qid=1497380469&sr=8-17&keywords=wlan+netzwerk

sowas brauchst du wo lan signal rein geht und dann verteilt auf wlan und lan ports das ist deine lösung also ein Router ohne Modem

Dolffinator
Fragesteller
@tmx87

Also eigentlich nur einen Router ohne Modem?

tmx87  13.06.2017, 21:23
@Dolffinator

ja genau weil bei dem ist es ja so wie bei einem normalem router da wo das dsl kabel normal rein kommt kommt das lan kabel rein was vom haupt router kommt und der rest funktioniert wie ein vollwertiger router

tmx87  13.06.2017, 21:29
@tmx87

da solltest dann auch den router modi nehmen