Gibt es Unterschied zwischen Sozialpädagoge (Erzieherin)& sozialassistentin (Erzieherin)?

2 Antworten

Sozialpädagogen sind studierte Fachkräfte die in der Beratung oder Betreuung arbeiten, nicht nur von Kindern. Sozialassistenten haben nur eine 2jährige schulische Ausbildung absolviert und können in sozialen Einrichtungen Hilfstätigkeiten übernehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hilfe202118
Fragesteller

Also man muss studieren um Sozialpädagoge werden zu können ?

sozialassistenten sind etwas bessere helfer und keine erzieher.