Erzieherin und kein Kinderwunsch?

9 Antworten

Von Experte Kajjo bestätigt

Ich finde sie gut begründet, aber Du bräuchtest auch keinen Grund dafür, um Deine Meinung haben zu dürfen. Lass die anderen reden, die haben Dir für Dein Leben nichts vorzuschreiben.

Man kann auch ohne Kinder ein erfülltes Leben haben und wenn ihr zwei euch dahingehend einig seid, ist das das einzig wichtige.

D3st1ny123
Fragesteller

Danke für die liebe Antwort, mein Leben ist momentan sehr erfüllt, auch ohne Kinder :)

Noeru  15.02.2022, 10:50
@D3st1ny123

Und das ist vollkommen okay so! Vielleicht ändert sich das, was ihr beide vom Leben wollt, ja noch und Kinder ergeben sich doch noch. Dann ist das auch okay. Oder es ändert sich nicht, dann ist das genauso okay :)

Ich persönlich wollte auch nie Kinder und das hat sich bis heute nicht geändert. Ich kenne die abschätzigen Kommentare, die Du erwähnt hattest. Solche Menschen sind einfach intolerant und können das Glück anderer Menschen nicht stehen lassen, wenn es von ihrer eigenen Vorstellung von Glück abweicht.

Hallo also ich kann dich vollkommen verstehen. Ich würde das auch nicht wollen. Lass dich deswegen nicht verurteilen. Es ist deine Entscheidung ob du Kinder haben möchtest oder nicht. Rede mit deinem Partner darüber erkläre ihm was in dir vorgehet.

D3st1ny123
Fragesteller

Danke für die liebe Antwort :)

Ich finde es steht dir zu so zu leben wie du es möchtest. Es gibt vielleicht einige Dinge die Erzieher nicht wirklich verstehen, wenn sie selber 24/7 keine Kinder haben sondern "nur" für 8 Stunden, aber da haben einige Erzieher mehr Feingefühl als andere. Generell musst du mit dein Leben zufrieden sein, und wenn du Abends noch gerne auf Partys gehst, dann ist es eben so! Das sagt nicht aus, wie du als Erzieherin bist. Den Kinderwunsch muss nicht jede Frau haben!

Ich kenne so viele Betreuer, die ihren Job lieben und niemals Kinder haben wollen. Das ist ganz normal, du hast ja in deinem Leben auch genug mit Kindern zu tun.

D3st1ny123
Fragesteller

Danke für die liebe Antwort und das stimmt, ich habe fast jeden Tag mit Kindern zutun und es erfüllt mich :)

Ja, Respekt dass Du Dich täglich mit so vielen Kindern abmühst 😉 Ich verstehe das gut, nach jedem Kindergeburtstag dachten wir, puh geschafft. Ein eigenes Kind ist halt das eigene. Seine und die Eigenschaften des Partners im Kind wieder zu entdecken ist schon eine bereichernd Erfahrung. Also meistens.. Du könntest Dich in Eltern Zeit auch erholen 🤣😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
D3st1ny123
Fragesteller

Danke für die liebe Antwort. Ja mit den Kindern im Kindergarten ist es nicht immer einfach, aber es ist dennoch ein schöner Beruf, kann ich nur weiter empfehlen :)