Gibt es sowas wie den Cannonball Run auch in Deutschland?

2 Antworten

Von der illegalität mal abgesehen gab es mal vor einigen Jahren in den 70ern genauer ein Rennen vom Nordlichsten punkt Deutschlands bis nach Alicante.. in Spanien. Diese Waren sehr Elitär und hatten entsprechend Finanzkräftige Mitstreiter recht hohe Startgebühren woraus eine Siegprämie von mehreren 100 tDM herausgefahren wurde..

Die diversen Polizeidienstelllen aller betroffenen Länder haben damals zwar Wind davon bekommen , konnten das Rennen aber weder lokalisieren noch die Strecken herausfinden..

Einige Jahre später wurden bei "vermuteten Rennen gleicher Art" einige Supersportwagen in der Schweiz Beschlagnahmt .

Mehr ist damals nicht durchgesickert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Es gibt wohl tatsächlich solch ein Rennen, was natürlich illegal ist. Ich habe irgendwann mal davon gelesen, das die Polizei einen Großteil der Teilnehmer geschnappt hat. Hoffentlich gelingt das immer, denn Rennen haben auf der Straße nichts zu suchen.