Gibt es Pommes die man in einer Pfanne braten kann?

10 Antworten

Hallöle!

Wenn Du sehr viel Fett rein tust, am besten so viel, dass die Pommes vom Fett bedeckt sind, geht das auch. Aber nicht zu heiß werden lassen, also nicht auf Höchsttemperatur stellen! Schlimmstenfalls kann es sonst zu brennen anfangen!

Aber warum nimmst Du nicht einfach welche für den Backofen?

wölfin

Richtig gemacht klappt das mit jeder Pommes, Du kannst aber auch eine Etage tiefer gehen und die Pommes einfach backen (mehrmals wenden dabei).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Kann man mit jeder Art von Pommes. Einfach reichlich Fett in die Pfanne, Pommes rein und ab und zu wenden, damit sie nicht auf einer Seite verbrennen.

Hallo Knallhart123

Je nachdem wie hoch die Pfanne ist kannst du die Pommes darin zumindest teilweise frittieren du musst aber gut aufpassen, dass das Öl oder Fett nicht zu heiß wird und dass du davon nichts verschüttest und dich nicht verbrühst.

Wirklich massenhaft Fett muss da nicht rein wenn du die Pommes oft genug wendest.

Bitte nicht machen wenn du einen Gasherd hast eine Pfanne volle Fett wäre da saugefährlich.

PS: Nur Speisefette/Öle nutzen die man auch erhitzen darf die anderen könnten sich zersetzen und gesundheitsschädliche Stoffe bilden.

Ansonsten gibt es noch Backofenpommes in denen ist schon Fett drin, sodass du sie nicht frittieren musst.

LG

Darkmalvet

Mit viel Fett in der Pfanne ist das auch möglich

das Fett muss richtig heiß sein und nicht zu viel auf einmal