Gibt es noch Leute die an alte Götter glauben?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei griechischen Göttern kenne ich eine Gruppe. Bei nordischen Göttern gibt es heutzutage bestenfalls noch eine Pseudoverehrung, weil unser Rechtssystem deren volle Verehrung gar nicht möglich macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Moin DerSpezifisch,

Du kannst getrost davon ausgehen, dass es so ziemlich alles auf dieser Welt gibt. Vom Glauben, über Fetische, bis hin zu Umsetzungen jeder Art. Es gibt Menschen, da denkt man, die wurde extra gezüchtet...

Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Liebe Grüße 🍀

Woher ich das weiß:Recherche

Gibt wirklich leute die an die götter der wikinger glauben. Google mal pagan metal. Leute die tief in der szene drin sind haben die nordische mythologie oft zu ihrer religion gemacht.

"noch" - keine.

"wieder" - ja. Es gibt mehrere neuheidnische Bewegungen.