Was haltet ihr von dem Asatru (Heiden) Tempel auf Island?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich sehr gut. Die "abrahamitischen Religionen" haben kein Patent auf spirituelle Erfüllung, und es wird höchste Zeit, dass man ihnen das auch klarmacht.

Der Götterhimmel der Antike war bunter, vielseitiger und nicht selten auch wesentlich toleranter als das, was heute den "Religions"-markt beherrscht.

nun, das es einen tempel gibt finde ich sehr gut, aber das aussehen des tempels gefällt mir nicht, viel zu wenig naturnah, und da unsere religion sehr naturverbunden ist passt das nicht so.

ist halt größtenteils ein betonblock

Es ist gut, dass der Glaube an die alten Götter wieder Feuer fängt.