Gibt es noch lebende Personen, die den Mond betreten haben?

2 Antworten

Ja. Buzz Aldrin Luna Modul Pilot bei Apollo 11, David Scott Kommandand Apollo 15, Charls Duke Luna Modulpiilot bei Apollo 16 und Harrison Schmidt Lunar Midul Pilot bei Apollo 17 leben noch

Und komisch ist dass nicht die NASA hatte nach dem Ende des Apollo Programms weniger Geld und andere Prioritäten als einen Flug zum Mond. Jetzt wo die Chinesen da aber bemannt hin wollen ist plötzlich genügend Geld da

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

Haben ihre Mond-Steine abgeholt und es gibt aktuell keinen Grund wieder hochzufliegen. Teuer und nicht ganz ohne Risiko

Reinkanation  26.01.2024, 12:33

Doch, es gibt diverse Gründe. Ansonsten würden die USA und China da nicht wieder hin wollen

isohypse  18.02.2024, 14:02
@Reinkanation

Welcher Grund soll das sein, außer dass man gegeüber anderen Playern nicht blöd dastehen möchte?

isohypse  18.02.2024, 17:33
@Reinkanation

naja, und wer soll das mit vernünfigen Mitteln auf die Erde bringen? Kosten? Außerdem ist Kernfusion noch Zukunftsmusik...Ich halte das für realitätsferne Phantasien.

Reinkanation  18.02.2024, 19:25
@isohypse

Man würde Helium 3 mit Raumschiffen wie beispielsweise Starship zur erde bringen und nur weil eine Technik jetzt noch nicht existiert heißt das nicht dass man komplett um sie rumplsnen sollte. Im algemein muss die Menschheit früher oder später den Weltraum erschließen

isohypse  18.02.2024, 19:28
@Reinkanation

sehe ich anders...warum sollte die Menschheit den Weltraum erschließen? weil sie ihren ersten Planeten kaputt gemacht haben, müssen nun andere herhalten? Abgesehen davon ist das reinste Utopie - nicht mal ansatzweise realitisch.

Reinkanation  18.02.2024, 19:41
@isohypse

Weil unser Planet für uns zu klein ist und weil wir ihn so retten können.

Im übrigen sind wir Menschen und sowas liegt in unserer Natur