Gibt es noch frei lebende Pferde?

9 Antworten

Hi itsjustagurl,

es gibt tatsächlich noch wild lebende Pferde! Ein bekanntes Beispiel sind die "Wildpferde" in den USA, wie die Mustangs. 🤍 Sie leben in verschiedenen Bundesstaaten wie Nevada, Wyoming und anderen. Aber auch in einigen anderen Ländern, wie zum Beispiel in der Mongolei, gibt es noch frei lebende Pferde. Toll, oder? 🐴🌿

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Maxima370  16.08.2023, 18:54

In Europa gibts auch noch welche.

Es gibt auch hier in Deutschland noch die Dülmener Wildpferde die in einem Naturschutzgebiet leben. Auch wenn sie genau genommen keine echten Wildpferde sind, sondern nur "wild leben".

Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Dülmener_Pferd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Ohne Besitzer, nein.

Es gibt einige halbwilde Haltungen, die berühmteste in Deutschland

Wildpferde im Merfelder Bruch, Herzog von Croÿ.

Mustangs in den USA gehören dem Bund und somit der Jagd/Forst/Agrarbehörden oder den Grundstückseigentümern.

Ähnliches gilt für die Brumbies in Australien.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Ja , gibt es. In gewisser Weise zumindest. Alles, sogar der Luftraum am Himmel, gehört ja schlußendlich irgendwem, zumindest einem Staat.

Zum Beispiel die Mustangs in den Rocky Mountains, die Dülmener „Wildpferde“ in Deutschland, ausgesiedelte Przewalski Pferde in der Mongolei…

Ja in Amerika gibt es Mustangs. In Island wurde letztes Jahr eine frei lebende isolierte Herde entdeckt (natürlich Isländer). In Deutschland gibt es die Dülmer Wildpferde. Die sind an sich wild, sind einfach in einem Naturschutzgebiet und da eingezäunt. Also so halb. Und in der Mongolei gibt es auch noch Herden