Gibt es Nachteile von Essig?

Waldmensch70  18.04.2022, 12:26

Nachteile in wiefern?

Ichfrage21
Fragesteller

Von der Herstellung

3 Antworten

Der größte Nachteil der Essigherstellung: Sie verbraucht wertvollen Alkohol.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ichfrage21
Fragesteller

Naja im Referat haha

TomRichter  19.04.2022, 16:45
@Ichfrage21

Was Besseres kannst Du nicht erwarten, Vor- und Nachteile hat ein Verfahren nur im Zusammenhang mit Randbedingungen und/oder anderen Verfahren.

So liefert die Essigsäureherstellung verdünnte Essigsäure. Das ist ein Nachteil für den Chemiker, der daraus erst noch konzentrierte herstellen muss. Aber ein Vorteil für den Koch, der daraus Salatsauce machen möchte.

Von der Herstellung.

Nö, das machen Essigbakterien. Ist so gesehen ein rein biologischer Prozess.