weißen Essig Luftreiniger reinigen?

Luftbefeuchter*

1 Antwort

Zum Reinigen nimmt man Essigessenz mit 25 % Säure, das ist am billigsten. Davon wird 1 Teil mit 4 Teilen Wasser verdünnt, also z.B. 50 ml Essigessenz mit 200 ml Wasser verdünnen. Das entspricht dann 5 % Säure, wie bei einem Speiseessig. ZUm Entkalken von Eierkochern kann man sie auch unverdünnt nehmen. Kostet bei NETTO z.B. 0,79 € für 400 ml, aber nicht die von der Fa. Surig nehmen, die ist zu teuer und nicht besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hiii92
Fragesteller

Geht der Tafelessig nicht? Hab den leider schon gekauft

Jo3591  08.04.2023, 11:48
@Hiii92

Sicher geht der, aber er ist dafür eigentlich zu schade und zu teuer und er ist meistens gefärbt oder enthält Aroma oder Zucker, je nach Sorte.

Hiii92
Fragesteller
@Jo3591

Ich benutze den jetzt Mal dann weil ich den sonst nicht benutzen würde, danke dir dann nehme ich in Zukunft wdas andere