Gibt es MP3 Player mit Radio und Aufnahmefunktion für Lieder?

3 Antworten

Ja Hab ich sogar.

Sony NWZ-B183FL Walkman (4GB Speicher, FM-Tuner, USB)

https://www.amazon.de/gp/product/B00ICI7IXO/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&th=1

Geniales Teilchen gibt es 4 Farben aber blau ist genial. Sieht man gut schwarz eher nicht und Pink/Rot muss für Opa nicht sein. Und das ist Alu kein Plastik.

Der Kostet natürlich etwas Und es ist mein zweiter aber 4 Jahre der erste das passt.

4 GB sind auch gut. Bei Amazon siehst du vergleichbare Artikel preiswerter.

Ich mach so was mit dem Smartphone und der App Audials. Braucht man halt Internet (WLAN oder Mobile Datenverbindung).

renspokerface
Fragesteller

Mein Vater ist schon was älter und kann mit Smartphones nichts anfangen, deswegen dachte ich wäre ein MP3 Player mit so einer Funktion eine gute Alternative. Trotzdem danke für den Tipp, notfalls lade ich sonst die App runter und leihe ihm mein Handy.

PrincPersia  11.10.2020, 22:51

Nicht nur das, für sowas muss man dazu ein Mobiles Tarif Buchen die man Monatlich Geld bezahlen muss. Also leider lohnt sich das nicht, wenn man das ganze auch unterwegs machen möchte.

merkurus  11.10.2020, 22:54
@PrincPersia

Ja stimmt. Aber wenns über WLAN läuft kostet das nichts extra. Ich nehm mal an. das eher daheim aufgenommen wird als unterwegs.

Leider habe ich keiner von denn MP3 Gefunden. Der einzige möglichgkeit wäre UKW Radio mit Aux Kabel am Laptop oder Rechner verbinden und über Rechner Radio Aufnehmen.

renspokerface
Fragesteller

Da mein Vater schon was älter ist ist das leider zu kompliziert für ihn, trotzdem danke für einen Alternativvorschlag